Dokumentationstool fuer C++ Builder gesucht

• Hallo Zusammen,
    ich darf mal wieder lästiger Arbeit, der Dokumentation nachgehen. Für Visual Basic habe ich mal ein Programm gesehen welches einem schon einen grossen Teil der Arbeit abnimmt. Auflisten der Klassen, der Variablen, Eigenschaften, Ereignisse und Methoden in den Klassen zu denen auch der Kommentar mit übernommen wurde. Das alles wurde in ein Word-File geschrieben und konnte dann weiter bearbeitet werden.

Gibt es etwas in der Art auch für den C++ Builder? Habe schon bei google gesucht aber das war alles nicht das was ich mir vorstelle.

Danke Evi48

• Hast du es schon mal mit Doxygen probiert? Das ist zwar nicht speziell für den C++Builder, aber ein sehr gutes Dokumentations-Tool.

www.doxygen.org

😉

• Wir verwenden Doc-O-Matic. Damit kann man Windows-Hilfe-Dateien erstellen (hlp,
    chm) und auch HTML-Dateien (so ähnlich wie die Java-Hilfe).
    Es unterstützt BCB-Projekt-Dateien und erkennt auch Vererbung. Du kannst also
    z.B. in einem Interface alle dort definierten Methoden kommentieren und diese
    werden dann für alle erbenden Klassen übernommen.
    Außerdem kannst Du auch die erstellten Hilfe-Dateien in die BCB-Hilfe inte-
    grieren, so daß ein Drücken von F1 zum entsprechenden Hilfe-Eintrag springt.

Gruß,

Alexander

• Hallo
    vielen Dank für Eure Hilfe werde mich mit den beiden Tools beschäftigen

Ein schönes Wochenende
    Evi48

Anmelden zum Antworten