Zugriff auf bestimmte stelle in Textdatei
-
Hallo Leute,
ich habe ein Tool generiert, dass mir ein Textfiele überwacht.
Ich lese mir mein File ein und überprüfe jedes vorkommende Zeichen nach einem Kriterium das ich benötige....
Zum Schluß merke ich mir die Stelle im File.
So, ändert sich die stelle im File in den posetiven Bereich, fange ich wieder an das File zu Durchsuchen, allerdings diesmal von der letzten gemerkten stelle an. Anschließend halte ich mir wieder den letzten stand.So weit so gut.
Jetzt gibt es aber irgend wann einmal einen fehler der mich zum verzweifeln bringt was ich raus bekommen habe, er setzt beim neuen suchen die stelle nicht an den Satzanfang, sondern eben ein paar Zeichen weiter......
Und schon fehlt mir ein paar wichtige Daten.Hier einmal der Source, villeicht stimmt was nicht......
m_ifsinputfile.open("text.txt"); // setze den Curor im File auf den vorher gelesenen stand // Bei Beginn ist u_iBeginn = 0 m_ifsinputfile.seekg(u_iBeginn); // letzte stelle im File holen m_ifsinputfile.seekg(0L, std::ios::end); std::streampos m_iLetzter = m_ifsinputfile.tellg(); for (int i=u_iBeginn; i < u_iletzter && m_iZeillenzaehler < 100; i++) { m_ifsinputfile.get(m_cZeichen); // Hier setze ich meine Zeile zusammen m_strZeile = m_strZeile+m_cZeichen; // Jetzt kommt die Behandlung der Zeile.. // Zeile leeren m_strZeile = ""; } m_ifsinputfile.close(); m_ifsinputfile.clear(); // Hier speichere ich die Stelle des gelesenen Files int stelleIm File = i;Ist daran was falsch ??
Gruß und DAnke
andy_mann
-
Weiß ja nicht aber kann das sein das du befor du die schleife durchlaufen willst dich in deiner Datei wieder auf den Anfang der DAtei stellen mußt !
Nur geraten kann auch totaler Mist sein!
gast
-
Hallo Jochen_und_Du,
ne ne, er springt ja auch in stelle im File.
Nur irgendwo an zick tausender stelle springt er plötzlich an eine Stelle in die Zeille...
Gruß
andy_mann