"Read" kann nicht auf den Speicher ...
-
Guten Tag,
Ziel: Darstellung von Datensätzen einer ODBCRecordsetklasse (bei mir CAccessSet) auf einem GridWiz im PropertyPage "MethSel".
Member-Variable meines GridWiz heißt m_gwDb. Zeiger auf die Recordsetklasse ist m_pAccessSet.
Ich möchte die Zellen wie folgt einzeln füllen:
m_gwDb.Sheet(0).Cell(1,1).SetText(m_pAccessSet->m_Kunden);Leider kommt beim Öffnen der PropertyPage folgende Fehlermeldung:
"Die Anweisung in "0x...." verweist auf Speicher in "0xccccde4". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden."
Ich weiß nicht weiter. Was habe ich falsch gemacht? Habe ich irgendetwas vergessen? Wenn ja, was?
Bitte um rege Beteiligung!!
Vielen DankMfG
-
Hallo,
hatte mal das gleiche Problem.
Bei mir fehlte die Verbindung zur Datenbank.
Prüfe, ob du überhaupt mit der Datenbank in Verbindung stehst.
Gruß
Frostie
-
Kann ich so nix sagen, aber der Pointer m_pAccessSet ist initialisiert oder zeigt der auf 0xcdcdcdcd??
Mehr wüßte ich nun auch nicht ^^
-
Hast du vielleicht m_pAccessSet->Open() vergessen ?
-
Also die Datenbankverbindung steht definitiv. Sie ist durch eine CRecordsetKlasse namens CAccessSet hergestellt.
Der Zeiger zeigt irgendwo hin habe ich gerade festgestellt.
Wie kann ich ihn nur auf meine Recordsetklasse zeigen lassen?Habe ihn im Header meiner PropertyPage: CAccessSet *m_pAccessSet.
-
Also ich formuliere das Problem mal anders. Es ist wahrscheinlich so einfach...
Habe Recordsetklasse, die die Verbindung mit meiner DB darstellt und zugleich sämtliche Variablen meiner DB beinhaltet.
Ich möchte einfach nur auf der PropertyPage auf die Daten zugreifen können.Das mit den Zeigern und Initialisierungen verwirrt mich schon wieder alles.
Vielen Dank für Eure Anteilnahme