ActiveX nutzen ...

• Hallo !

ich nutze das ActiveX vom Mozilla als Anzeige für einen Minibrowser.
    ich habe das auch zum laufen bekommen, aber das ActiveX muss auf dem rechnermit regsvr32 registriert werden

zur automation habe ich dazu erstmal winexec benutzt.

für den fall das regsvr32 aber nicht erlaubt ist geht das nicht mehr.

ist das noch anders einfach möglich ?

• Das IE-ActiveX verwenden 😉
    Das ist auf jeden Fall installiert.
    Außerdem hätte ich was dagegen, wenn ich noch zusätzlich zum IE das Mozilla-ActiveX installieren müsste (bzw. dass es installiert wird) 😉 .
    Grüße Rapha

• hi

also das ie activex kommt nicht in frage.

ich nehme das mozilla deswegen, weil ich unabhängig vom installierten browser und unabhängig von der version bin.

wenn auf der kiste ein ie 5 oder so drauf ist sehen css2 seiten scheisse aus ...
    (nein ich nehm keine tabellen, die sind rotz)

also liegt auf der cd das activex - also die komplette GRE umgebung und die browser.exe - mit statisch kompiliertem mfc

beim starten wird das activex registriert und beim beenden deregistriert ...

das ganze funktioniert und es muss NICHTS auf dem rechner installiert werden EGAL welcher IE und welches windows.

alles andere ist keine lösung, da man für jedwedige installation des IE auf die spezielle version die ich brauche adminrechte benötigt.

ausserdem ist der IE ein viel zu großes sicherheitsproblem wer den nimmt ist selber dran schuld, wenn seine ksite virenverseucht ist also Mozilla , da KANN nichts passieren, und mein browser ist auch unabhängig von den sicherheitseinstellungen und funktinoiert somit auch diverse plugins gehen SOFORT ...

nur weiß ich eben nicht ob das eine so elegante lösung ist einfach mal schnell ein activex registrieren und deregistrieen ...

so hoffe ist klar was ich will ...

• Schon klar.
    Trotzdem hätte ich was dagegen, dass es installiert wird 😉
    Du kannst das mit den Admin-Rechten leider nicht anders umgehen (zum Glück) - zumindest kenne ich keine Möglichkeit 😞

Anmelden zum Antworten