CppWebBrowser - Scrollbalken deaktivieren
-
Hallo Leute!
Hat jemand einen Plan wie man die Scrollbars des CppWebBrowsers, die sich bei jedem Seitenaufruf erstellen, entfernt? Eine Option Scrollbars gibt es nämlich nicht!
Edit:
Bitte aussagekräftige Überschriften wählen.
Und nächstes Mal bitte bereits vorhandene Threads zum selben Thema benutzen, anstatt einen neuen zu beginnen. Danke![ Dieser Beitrag wurde am 05.01.2003 um 13:36 Uhr von Jansen editiert. ]
-
Würde mal behaupten garnicht. Die Scrollbars werden vom IE gesteuert.
-
hmm, das ist ja schlecht! Dumm gelaufen!
-
hm, geht schon.
ver
flackert allerdings ein wenig, wenn die Seiten neu geladen werden.
Leite eine neue Komponente von TCPPWebBrowser ab.
überschreibe CreateWnd
und füg ein:
ScrollBars=Stdctrls::ssNone;// da es die Eigenschaft gibt aber protected ist kannst du nicht //anders darauf zugreiffen alse diese Komponente zu schreiben
nun wird die ScrollBar aber bein nachladen der Seite eingeblendet.
In Paint fügst du deshalb sowas ein:ShowScrollBar(Handle,SB_HORZ,false); ShowScrollBar(Handle,SB_VERT,false);
du kannst auch versuchen die Komonente einfach so zu beeinflussen mit
ShowScrollBar(Browser->Handle,SB_HORZ,false); ShowScrollBar(Browser->Handle,SB_VERT,false);
sobald das Teil neu gezeichnet wird.
Edit:
Umbruch in Kommentar eingefügt.[ Dieser Beitrag wurde am 05.01.2003 um 13:39 Uhr von Jansen editiert. ]
-
Hmm, jetzt würde mich nur noch interessieren wie man Ableitungen von Komponenten macht und was das mit dem Überschreiben von CreateWnd auf sich hat.
-
http://home.t-online.de/home/mario_kluge/
Stichwort Komponentenentwicklung. Von AndreasW himself.
-
ist leider noch nicht alles fertig.
... was ich noch alles machen muss....
-
Äh, vielleicht eine dumme Frage: Wo muss man diese "ScrollBars=Stdctrls::ssNone;" und die anderen Dinge einfügen? Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger^^