Jemand verschickt E-Mails unter meinem Namen



  • bin auch sauer schrieb:

    Meine Email-Adresse wurde aus meiner Homepage entnommen...

    Auf einer Homepage ürde ich z.B nie eine e-mail-adresse in klaren text speicern. es gibt ja so böswillig programmierte scripts, die z.b. google durchsuchen, und versuchen, von allen gefundenen seiten e-mail-adressen herauszubekommen.
    ich würde dir empfehlen, deine e-mail-adresse auf deiner homepage entweder als bild (transparente gif oder png) einzufügen. oder du programmierst ein formular (php), mit dem man dir dann von deiner homepage posten kann.



  • lol

    E-mails kann man ganz leicht durch den header fälschen...



  • Bimmelmann schrieb:

    Das kann auch ein Wurm sein, dann kann der Verschicker der email auch nichts dafür (außer, dass er deine email Adresse irgendwo auf seinem Rechner gespeichert hat 😉 ).

    Jemand verschickt Wurm-Mails und kann nichts dafuer? Sorry, aber wenn jemand seine Software nicht unter Kontrolle hat, kann derjenige IMHO sehr wohl was dafuer - dann hat er sich naemlich zu informieren, wie er seine Software unter Kontrolle kriegt.



  • SG1 schrieb:

    Jemand verschickt Wurm-Mails und kann nichts dafuer? Sorry, aber wenn jemand seine Software nicht unter Kontrolle hat, kann derjenige IMHO sehr wohl was dafuer - dann hat er sich naemlich zu informieren, wie er seine Software unter Kontrolle kriegt.

    bla, bla, bla...

    Du bist schon ein toller Hecht !
    Ob deine Omi ihre Software auch "unter Kontrolle" hat ? 🙄



  • Und was ist damit:

    from pD9E53E8A.dip.t-dialin.net

    Damit müßte sich doch etwas anfangen lassen.
    Ist immerhin eine T-Online Internet Account Nummer die besagt
    von wo die Mail kam.
    Oder läßt sich dieser Hinerweis ebenfalls fälschen?



  • Habe eben eine Mail-Benachrichtigung bekommen, dass eine Mail nicht zugestellt werden konnte. Diese Mail habe ich nicht abgeschickt.

    davon bekomme ich, weiß ich wie viel am Tag. In der Regel mit exe-Datei als Anhang.

    Das sind auch nur Würmer, nur eben mit anderem Inhalt als `I Love you.



  • Bimmelmann schrieb:

    bla, bla, bla...

    gleichfalls.

    Ob deine Omi ihre Software auch "unter Kontrolle" hat ? 🙄

    Meine Omi benutzt keinen Rechner, und mein Opi geht nicht ins Internet. Your turn.



  • SG1 schrieb:

    Meine Omi benutzt keinen Rechner, und mein Opi geht nicht ins Internet. Your turn.

    Aha, hast du deinem Opi verboten ins Internet zu gehen, weil er zu "blöd" ist sein System zu sichern ? 🙄



  • Question schrieb:

    Und was ist damit:

    from pD9E53E8A.dip.t-dialin.net

    Damit müßte sich doch etwas anfangen lassen.
    Ist immerhin eine T-Online Internet Account Nummer die besagt
    von wo die Mail kam.
    Oder läßt sich dieser Hinerweis ebenfalls fälschen?

    Lässt sich alles fälschen ;/



  • Kann ich toppen.

    1462 Mail an einem Tag. Zum Glück wird 90 % duch AntiVir unter Linux bereits gefiltert



  • Bimmelmann schrieb:

    SG1 schrieb:

    Meine Omi benutzt keinen Rechner, und mein Opi geht nicht ins Internet. Your turn.

    Aha, hast du deinem Opi verboten ins Internet zu gehen, weil er zu "blöd" ist sein System zu sichern ?

    Weiß ich nicht. Jedenfalls ist es verantwortungslos, jemanden, der keine Ahnung hat, vor ein nicht sicheres System zu setzen.



  • Der CHECKa schrieb:

    lol

    E-mails kann man ganz leicht durch den header fälschen...

    Wie leicht ist es denn?



  • @Direx:

    telnet mailserver 25

    helo irgendwas

    mail from: sender@addresse.de

    rcpt to: empfaenger@addresse.de

    data
    Subject: BLA
    blablabla ...
    .



  • pasti schrieb:

    telnet mailserver 25

    Bei mir kommt da:

    Connetcting To mailserver... Could not open connection to the host, on port 25: Connection failed
    

    Muss man da ein bestimmtes Programm installiert haben? Ich kann mir naemlich nicht vorstellen, dass das so einfach ist. Wenn doch haette der Empfaenger doch aber dann meine IP.



  • Statt mailserver musst Du natürlich den tatsächlichen Namen Deines Mailservers angeben.



  • und dieser muss dafür offen konfiguriert sein... (open relay)



  • Naja, wenn das nicht der Fall ist, dann loggt man sich eben ein, aber dass E-Mail-Header leicht zu fälschen sind, weiß doch eh jeder. 🙂



  • Ich wurde von meinem Provider angeschrieben das sich einige über mich beschwert hätten, weil ich spams verschicke. Die e-mail Adresse verwende ich nie.



  • unreg schrieb:

    Ich wurde von meinem Provider angeschrieben das sich einige über mich beschwert hätten, weil ich spams verschicke. Die e-mail Adresse verwende ich nie.

    Dann sag denen das und hol Dir eine neue Adresse wenn möglich.



  • nman schrieb:

    Statt mailserver musst Du natürlich den tatsächlichen Namen Deines Mailservers angeben.

    Da kommt:

    Connection to host lost...
    

Anmelden zum Antworten