Betriebssystemtutorial
-
Ist der gut?
-
Kennst du auch Bücher?
-
na klar ist der gut.
es kommen so ca aller 2 monate neue teile raus.
und auf www.tutorials.de gibt es auch ein tutorial darüber.
dort wird ein bootloader und ein kernel entwickelt.
ich habe noch örgendwo ein link.
wenn ich ihn finde werde ich ihn hier posten.
bücher glaube ich nicht aber wenn du dich jetzt wirklich mit os programmierung beschäfdigen willst würde ich mir ein buch über assembler kaufen.
bei google wirst du auch viel finden.
viel spass noch.
mfg fraubola
-
Ich habe nämlich vor ein Betriebssystem zu entwickeln, der halt besser als Microsoft ist, die kompletten Dateiformate unterstützt, billiger ist und stabiler. Auf http://www.dkharlamov.de.vu findes du mehr Info dafür....
-
Aber ein komplettes Betriebysystem kann man nicht damit aufbauen, oder? Oder wird er das in den nächsten Ausgaben erklähren? Wer bist du eigntlich? Hast du ICQ? Ich habe: Suchr: daniilkharlamov@gmx.de
Daniel
-
hallo.
Ich habe nämlich vor ein Betriebssystem zu entwickeln, der halt besser als Microsoft ist, die kompletten Dateiformate unterstützt, billiger ist und stabiler
lass es ein.
mal blos so um genauer zu wissen wie das funktioniert ok.
und wenn es wirklich so einfach währe dann würden auch tonnen von betriebsystemen im laden stehen.
und fast alle spiele werden für windows-linux programmiert und alle anderen programme die winapi oder mfc haben werden dann nicht laufen und da wird keiner umsteigen.
also ich nicht.
-
trotzdem viel spass.
mfg
im internet liegen auch kleine betriebsysteme die "nur" text ausgeben könne kannst ja dann an sowas weiter programmieren.
-
DaniilKharlamov schrieb:
Ich habe nämlich vor ein Betriebssystem zu entwickeln, der halt besser als Microsoft ist, die kompletten Dateiformate unterstützt, billiger ist und stabiler. Auf http://www.dkharlamov.de.vu findes du mehr Info dafür....
Solch einen Ehrgeiz lob ich mir. Leider wirst du das aber auf die schnelle ganz allein nicht hinkriegen.
Was verstehst du eigentlich unter Dateiformate? Die Endung von Dateien oder die verschiedenen Speichermodelle wie FAT, usw.?
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg, wenn du es richtig anpackst.
-
Hallo,
ich zweifel ja nicht an deinem Ehrgeiz, allerdings befürchte ich, dass du alleine in 100 Jahren nichts auf den Markt bringen wirst, was auch nur ansatzweise den Namen Betriebsystem verdient. However, versuch dein Glück, aber dann gehört das wohl auf jeden Fall zu deiner Pflichtlektüre:
Moderne Betriebssysteme | ISBN: 3827370191
-
Und wie soll ich mir ein Team zusammenstellen?
-
hallo.
du solltest drauf achten das du dir dein team so zusammenstellst das alle so die gleichen erfahrungen haben.
also ich finde es ist sehr schlecht wenn im einem team ein paar absolute anfänger sind und ein paar mit mehr erfahrung. ich finde dadrauf sollte man unbedingt achten.
und poste doch einfach in ein paar forums das du ein team zusammenstellen willst.
mfg
-
Hallo,
wobei du es schwer haben wirst, sobald einer auf deine Seite guckt. Das soll keine typisches Rumgeflame sein, aber wenn sich jemand wirklich auskennt, und sieht, was du da schreibst, wieso sollte der dann bei dir mitmachen wollen?
Wenn du das wirklich ernsthaft vorhast, solltest du vorher besser (oder überhaupt mal?!) recherchieren. Außerdem wäre es für dich wohl empfehlenswerter, zuerst bei anderen Projekten mitzumachen, statt gleich selbst eins starten zu wollen, zumal ein BS zu schreiben ja nun nicht wirklich als Einsteigerprojekt geeignet ist.
-
DaniilKharlamov schrieb:
Und wie soll ich mir ein Team zusammenstellen?
Bevor du überhaupt darüber nachdenken solltest ein Team zusammenzustellen und dann auch noch ein Betriebssystem zu programmieren, solltest du erstmal mehr Programmiererfahrung in kleineren Dingen sammeln. Noch dazu kommt, dass du besser recherchieren solltest, wie Carsten schon geschrieben hat. Und das betrifft jetzt nicht nur gewisse Unternehmensgeschichten und deren Inhaber. Die Fragen, die letztes hier gestellt hast, wegen Dateien kopieren usw. hättest du auch leicht ohne Hilfe mit ein wenig Suchen herausfinden können. Ich fürchte für dich besteht noch ein weiter Weg bis du mal ein Betriebssystem auf die Beine stellen kannst.
Wie schon gesagt, deinen Ehrgeiz finde ich gut, aber du solltest mit den Füßen auf dem Boden bleiben ;). Wenn man sich die Ziele am Anfang zu hoch steckt, wird man sie nie erreichen.