auf zur laufzeit(mit new) erstellte komponten zugreifen
-
ich erstelle während der laufzeit eine neue komponente mit new (z.b. tsynedit *newsynedit = new (...)).
mein problem ist, ich möcht während der laufzeit wieder auf diese dynamische componente zugreifen. man sagte mir, das ich das mit dynamic_cast lösen könnte.
was sagt ihr? thx für eure hilfe.
kOOni
-
Mit dem Variablennamen kannste direkt zugreifen! (typecast ???)
-
Beispiel:
TStringList *Liste; Liste=new TStringList(); Liste->Add("Hallo"); Liste->Add("Ich bins"); ShowMessage(Liste->Text); delete Liste;
-
ich erstelle während der laufzeit ein neues synedit. (mit tsynedit *newsyni = ... )
zudem erstelle ich diese o.g. synis in einem ebenso neugemachten tabsheet in einem zur entwurfszeit erstellten pagecontrol.
und jenachdem welches syni er nun auswählt, dann will ich die eingelesene datei per savetofile speichern.
wie greife ich dann auf diese dynamisch erstellte komponten zu ?
denn mit mit syneditname->save.... gehts nicht.
aubei. den namen des synedits und des tabsheets richtet sich nach dem namen der userdatei. also meinedatei_ts oder meinedatei_se.
thx!
kOOni
-