CScrollView & Laufleiste
-
Hallo,
ich habe eine SDI Anwendung. Als Mapping Mode verwende ich MM_ANISOTROPIC.
Soweit sogut.. aber ich habe Schwierigkeiten mit der Bildlaufleiste (CScrollView).MSDN -> CScrollView::SetScrollSizes
Two standard mapping modes, MM_ISOTROPIC and MM_ANISOTROPIC, are not used for CScrollView. The class library provides the SetScaleToFitSize member function for scaling the view to window size.
MSDN -> CScrollView::SetScaleToFitSize
You’ll typically place the call to SetScaleToFitSize in your override of the view’s OnInitialUpdate member function. If you do not want automatic scaling, call the SetScrollSizes member function instead.
Ok, ich rufe jetzt die Methode SetScaleToFitSize auf, es werden jedoch keine Bildlaufleisten angezeigt

Kann sein, dass ich etwas falsch mache oder auf dem falschen Weg bin!?
Vielleicht habt ihr eine Idee..Merci
-
*push*
-
Wenn ich mir das obere Zitat durchlese würde ich sagen, du solltest einen anderen Modus wählen. Hast du das schon mal versucht?
Aber ich hab sowas noch nicht gemacht - also erwarte bitte nicht, dass ich genau weiß was ich sage. Ist nur ein Vorschlag/ eine Frage.
-
Hallo,
ich brauche eine Zoom Möglichkeit in meinem Programm. Deshalb habe ich mir überlegt mit MM_ANISOTROPIC zu arbeiten. Ich brauche ein Koordinatensystem, welches sich strecken/stauchen lässt.
Ich weiss nicht, ob ich auf dem richtigen Weg bin, weil ich bisher noch keine Erfahrungen mit MFC habe. Aber was soll's: probieren geht über studieren

Was die Scrollleiste betrifft, bin ich nachwievor ratlos

-
Wenn ich mir das obere Zitat durchlese würde ich sagen, du solltest einen anderen Modus wählen
Ok, hast mich überzeugt

[msdn] SetScaleToFitSize: But with the scale-to-fit capability, the view has no scroll bars and the logical view is stretched or shrunk to exactly fit the window’s client area.[/msdn]