Threads und UpdateData, Dialogfenster aktuallisieren
-
Hallo,
dank dem hervoragenden Tutorial von Henkelsoft oder so, kann ich jetzt threads programmieren.hab in diesem forum in der FAQ nen Artikel gelesen in dem gezeigt wird wie man aus Schleifen ein UpdateData erzwingen kann, nämich so
void CMeinDialog::OnNew() { MSG msg; // Message Variable // Process existing messages in the application's message queue. // When the queue is empty, do clean up and return. while (PeekMessage(&msg,NULL,0,0,PM_NOREMOVE)) { // Solange Messages vorhanden if (!AfxGetThread()->PumpMessage()) return; // Kein plan... :-) } }
also ich ruf die OnNew() aus meiner Schleife auf. Funktioniert ebenfalls hervoragend,
ist diese Schelife allerdings ein Thread bekommen ich sobald ich in der Schleife/Thread ein UpdateData(FALSE) einbaue einen "debugAssertion Failed" Fehler.
Ich nehm an das es irgendwas mit der OnNew funktion und AfxGetThread zu tun hat, hab aber keine Ahnungdanke schon mal
Harald
-
In einem Thread kann man UpdateData nicht aufrufen.
-
hi tom,
hab ich mir schon gedacht, wie kann ich dann innerhalb eines threads dialogfelder aktuallisieren?!?
danke
-
SetWindowText