Problem mit Fehlermeldung!!
-
Ich bin absolut Anfänger (erster Versuch).
Ich hab auf einer Homepage eine kleine einführungs-aufgabe gesehen und wollte die mal ausprobieren.
Beim kompilieren volgendem Code:hallo #include <iostream> // ::std::cout #include <ostream> // << int main(){ ::std::cout << "Hallo, Welt!" << '\n'; }
Bekomme ich folgende Fehlermeldung:
d:\game programming 4.0\vc98\include\errno.h(29) : error C2144: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Typ 'int'
d:\game programming 4.0\vc98\include\errno.h(29) : error C2501: 'hallo' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner
d:\game programming 4.0\vc98\include\errno.h(29) : fatal error C1004: Unerwartetes Dateiende gefunden
Fehler beim Ausführen von cl.exe.hallo.obj - 3 Fehler, 0 Warnung(en)
Der entsprechende Fehlerort siet so aus:
#ifdef __cplusplus extern "C" { #endif
(die mittlere zeile)
Wo steckt der Fehler?
Ich würde mich sehr freuen wen mir jemand helfen könnte.
MFG Polo
-
#include <iostream> // ::std::cout #include <ostream> // << int main(){ std::cout << "Hallo, Welt!" << '\n'; return 0;}
Probier es mal so. (Das return 0 nur weil sonst ein MS VC++ 6 mäckert)
-
Hat nicht geklappt. Immer noch die gleiche Fehlermeldung:
Kompilierung läuft...
hallo.cpp
d:\game programming 4.0\vc98\include\errno.h(29) : error C2144: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Typ 'int'
d:\game programming 4.0\vc98\include\errno.h(29) : error C2501: 'hallo' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner
d:\game programming 4.0\vc98\include\errno.h(29) : fatal error C1004: Unerwartetes Dateiende gefunden
Fehler beim Ausführen von cl.exe.
-
Steht da ganz ehrlich ein "hallo" in der ersten Zeile
Troll? Wahrscheinlich...Naja, wenn nicht: Mach es weg!, oder mach nen Kommentar draus
-
#include <iostream> #include <ostream> using namespace std; int main() { cout << "Hallo, Welt!" << endl; return 0; }
MFG
#C
-
Wenn Zyrians Code nicht funzt, lass einfach mal die Zeile "#include <ostream>" weg!