Debuggen: Kann man die Speicherverwaltung einer DLL automatisch überprüfen?
-
Ich habe eine DLL die ständig abstürzt. Ich bin jetzt am Dubuggen, finde aber den Fehler nicht. Gibt es ein Tool das eine DLL während der Laufzeit überwacht und mir meldet wenn sie in einen Speicherbereich schreibt der nicht von der dll verwaltet wird? Macht das das Visual Studio von MS vielleicht automatisch beim Debuggen und ich brauch mich um diese Fehlerursache nicht mehr kümmern?
Viele Grüße
Malte
-
Ne, das geht net so einfach ... Du musst halt die Stelle einkreisen, an der der Absturz passiert. Wenn du n bissle Kohle über hast, würd ichs dir machen

-
Hallo dEUs,
danke für das Angebot. Einerseits will ich auch was lernen, andererseits ist das Prob nicht so einfach, da der Fehler in Zusammenhang mit Excel auftritt. Erst wenn meine Funktion fertig gerechnet hat (das Ergebnis ist sagen wir A) und an Excel zurückgeben will passiert es das sich der Wert in B verändert.
Natürlich würde ich das Problem gerne pauschal an MS weiterreichen... aber die steigen mir bestimmt erstmal mit Lizenzfragen aufs Dach
Malte
-
Hört sich jedenfalls nach einem Speicherfehler an, da biste schonmal auf dem richtigen Weg. Ansonsten kann ich dir eigentlich keine Tips geben.