Browserwechsel! Aber welcher Browser nun??
-
AJ schrieb:
Aja übrigens noch was. Es ist beabsichtigt, dass bei Firefox kein E-Mail-Client dabei ist. Sowas solls auch geben.

Weiß ich. Wurder hier auch schon mehr als oft erwähnt. Und dennoch ist das für manche ein KO-Argument. Sowas solls auch geben.

AJ schrieb:
Aus dem Aspekt hab ich es noch nicht betrachtet.
Wie geht das mit dem Debuggen? Das fände ich sehr praktisch.Man kann bei Operaa nicht nur JavaScript und Java debuggen, es gibt auch gründsätzlich die Modi "Author mode" und "User mode" beim Betrachten von Seiten. "Author mode" stellt die Seite so da, wie sie dargestellt werden soll. Bei "User mode" kann ich die Seite dagegen nach meinen Wünschen darstellen lassen, d.h. z.B. unter Verwendung meines eigenen Style-Sheets.
Für Entwickler sind aber besonders vordefinierte Funktion interessant, die beim "User mode" zur Verfügung stehen.
Aber das zeigt man am besten mit einem Bild:
http://home.arcor.de/partusch/privates/opera_debug.jpg
Dargestellt ist jetzt zB dieses Forum hier mit meinem eigenem Stlye-Sheet und "Show structural elements" und "Debug with outline". Was will man mehr?
Man kann sogar einen Textbrowser emulieren lassen, falls man wissen will, wie die eigenen Seiten auf einem Textbrower aussehen.
-
sarfuan schrieb:
AJ schrieb:
Aja übrigens noch was. Es ist beabsichtigt, dass bei Firefox kein E-Mail-Client dabei ist. Sowas solls auch geben.

Weiß ich. Wurder hier auch schon mehr als oft erwähnt. Und dennoch ist das für manche ein KO-Argument. Sowas solls auch geben.

Hmmm... Man hat die Wahl zwischen Mozilla (mit E-Mail-Client, ...) oder Firefox (ohne E-Mail-Client, ...). Wenn man dann den Firefox nimmt und sich drüber beschwert, dass kein E-Mail-Client dabei ist, dann hilft sowieso nichts mehr :p
-
AJ schrieb:
sarfuan schrieb:
AJ schrieb:

Hmmm... Man hat die Wahl zwischen Mozilla (mit E-Mail-Client, ...) oder Firefox (ohne E-Mail-Client, ...). Wenn man dann den Firefox nimmt und sich drüber beschwert, dass kein E-Mail-Client dabei ist, dann hilft sowieso nichts mehr :p
Falsch mit firefox, man kann per Plugin ein E-Mail Client installieren und siehe da man hat einen.

-
@DJ BlackEagle
Ich ging von dem Standardprodukt aus (also ohne Plug-In)
-
O mein Gott, man kann auch nur des Reden wegen reden, wa?
Bzw des Postens wegen posten ...

-
sarfuan schrieb:
O mein Gott, man kann auch nur des Reden wegen reden, wa?
Bzw des Postens wegen posten ...

Warum machst du es dann? :p
-
also ich benutze auch firefox..
IE nicht weil:
-andauernd ist irgendwelche softwarte installiert die ich nie bestätigt hatte (websearchnt.com und son blödsinn)
-Popups nerven gewaltigOpera nicht weil:
-Werbung im Browser ist für mich inakzeptabel (bezahlen (nur für den Browser) oder cracken auch)
-Zuviel Funktionen die ich nicht brauche und haben will (E-Mail, Newsreader etc.)
-dauert zu lange beim starten. Ich habe einen 1.2Ghz Athlon und da ist Firefox ca 10mal schneller beim starten.So dann wurde hier noch irgendwo gesagt das die Skins nicht richtig funktionieren, das stört mich überhaupt nicht. Son Klüngelüng brauch ich beim surfen absolut nicht.
Ich habe nur 1! Plugin bei mir installiert. Und das ist das Flash-Plugin.Für mich muss ein Browser sofort da sein wenn ich aufs Icon klicke, Seiten schnell und korrekt laden/anzeigen. Dann sollte er sicher sein und einen möglichs kurzen Weg zu den Favoriten (Beim IE immer erst in die Menüleiste gehen zu müssen ist einfach nur nervig)
Daher viel meine Wahl auf den FireFox und ich bin sehr zufrieden damit. Öfters teste ich mal andere Browser an. Habe aus oben genannten Gründen früher auch immer den IE benutzt (vor allem wegen der Startgeschw.) doch die Sicherheit ist da ja mehr als bescheiden..
-
@Tow-B
Beim IE kannst du dir die Favoriten auch einblenden lassen, allerdings büßt du dadurch etwas vom Anzeigefenster ein.
-
Ja links..
okay, so mein ich das aber nicht, ich habe meine Favs momentan direkt über der Anzeigefläche in Ordnern untergebracht. Das ist übersichtlich, nimmt kaum platz weg und man muss nicht umständlich durch die Menüs navigieren.
Der Opera kann das glaub ich auch..Aber ich bin eh sehr puristisch eingestellt. Mich stört auch jedes nicht unbedingt notwendige Icon im Systray. Da ist bei mir Die Uhr und die Lautstärkeregelung. Das wars, keine Winamp-Agents oder sonst nen Müll..

Software läuft bei mir im Hintergrund auch nix weiter als die von Logitech wegen Verschlüsselung meines FunkDesks
Ich habe keine Icons aufm Desktop, wohl aber Shortcuts.. so kann ich schnell arbeiten ohne viel Fierlefanz und Ladezeiten. Und in das System muss auch mein Browser passen..Der Lohn dafür: Schnelle Reaktionszeiten meines Rechners trotz nur 1.2Ghz..

-
AJ schrieb:
Warum machst du es dann? :p
Um dir zu zeigen, dass deine eMail-Statements überflüssig sind. Es ist jedem hier klar, dass Firefox die Light-Variante des Mozilla ist. Hier wird aber hauptsächlich Firefox und Opera verglichen. Und wenn ich bei meinem Browser ein eMail-Programm will, dann ist das ein Nachteil für Firefox und ein Vorteil für Opera.
Wenn du dann mit Mozilla als Alternative kommst, haut das in die selbe Kerbe, nämlich "Nachteil Firefox".@Tow-B.de:
Ich bin ähnlich puristisch wie du. Bei mir hat auch alles seine Ordnung, auf dem Desktop sind keine Icons und im Hintergrund läuft nichts, was nicht unbedingt laufen muss.
Mein Desktop-Rechner hat 450 MHz, kann mich bei deiner Aussage "trotz nur 1.2 Ghz" nur schwer halten *g*BTW kann ich keinen wirklich signifikanten Geschwindigkeitsunterschied beim Starten feststellen. Habe jetzt nämlich auch Firefox mal installiert. Wohl aber vermisse ich sofort mein von Opera gewöhntes "Open requested pop-up windows only"

-
Also das ist mein Heimrechner, hier auf der Arbeit habe ich nen Pentium 200, dafür aber 96MB RAM

Aber es ist wirklich ein sehr grosser unterschied beim starten. Zumindest bei mir. Also beim ersten Start. Wenn das Programm einmal geladen war, geschlossen und neu geladen geht es auch schnell beim opera

-
sarfuan schrieb:
Um dir zu zeigen, dass deine eMail-Statements überflüssig sind. Es ist jedem hier klar, dass Firefox die Light-Variante des Mozilla ist. Hier wird aber hauptsächlich Firefox und Opera verglichen. Und wenn ich bei meinem Browser ein eMail-Programm will, dann ist das ein Nachteil für Firefox und ein Vorteil für Opera.
Wenn du dann mit Mozilla als Alternative kommst, haut das in die selbe Kerbe, nämlich "Nachteil Firefox".Irgendwie verstehst du es nicht, oder??
Wirfst du DOS auch vor, dass es keine Monitorauflösung von 1600x1200 kann und standardmäßig keine GUI hat?
Du schreibst ja eh selber dass Firefox die Light-Variante des Mozilla ist, wirfst aber Firefox gleichzeitig vor, dass es eine Light-Variante ist. -> nicht logischDas wollte ich Dir eigentlich zeigen, aber egal...
-
AJ schrieb:
Irgendwie verstehst du es nicht, oder??
Wirfst du DOS auch vor, dass es keine Monitorauflösung von 1600x1200 kann und standardmäßig keine GUI hat?Nö, du verstehst es nicht.
Wenn in einem Thread DOS und Windows verglichen werden, dann werf ich DOS das sehr wohl vor. Es geht hier nicht um "Firefox und der ganze Rest als Einheit behandelt" vs Opera sondern schlicht um Firefox vs Opera.//edit
Oder um bei deinem Szenario zu bleiben:
Was du behauptest ist in etwa "DOS ist besser als Mac OS X, denn wenn ich eine GUI mit 1600x1200 Auflösung will, dann nehm ich halt Windows" ...
-
@sarfuan
Lassen wirs gut sein. So kommen wir auf keinen grünen Zweig. Obwohl mir noch ein besseres Beispiel einfällt.
-
Ok, ist wohl das beste - obwohl ich nachwievor keinen Grund sehe, warum es ein Vorteil für Firefox ist, wenn Mozilla einen eMail-Client hat.
-
Und ich sehe keinen Nachteil darin, dass Firefox (bzw. Mozilla-Light) keinen E-Mail-Client hat.
-
Firefox ist unausgereift, hat viele Fehler und Bugs, hat keinen eMail-Client und benötigt zu allem Überfluß anscheinend auch noch mehr Ressourcen als Opera.
Äh, seit wann haben Browser E-Mail Clienten?
Opera liefert so etwas zwar mit, aber das gehört nicht dazu, Firefox alleine ist ein kleiner, sparsamer, schneller Browser, der auch nicht viele Resourcen frisst. Für Mail etc. holt man sich Mozilla selbst.MfG Eisflamme