ShellExecute ignoriert nShowCmd und CreateProcess meinen Parameter
-
Eigentlich ganz trivial: Ich möchte firefox minimiert mit einer URL als Parameter starten.
Mit ShellExecute wird jedoch mein SW_HIDE oder SW_MINIMIZE einfach ignoriert und es startet ganz normal. Wieso? Da es nicht zwischendurch den Fokus an sich reißen soll kommen auch HWND spielereien nich in Frage - oder gäbe es da noch einen weg?
Zweiter Versuch mit CreateProcess: Hier wird mein Parameter in Form der URL nicht angenommen (nein auch nicht als lpCommandLine), was vielleicht daran liegt dass das Format bei firefox ".exe www.bla.de" ist...? Eine weiter Sache: Bei ShellExecute etc. kann ich registrierte Anwendungen ohne Pfad direkt starten (also z.B nur "firefox"), bei CreateProcess bekomm ich das nicht hin, möchte mir aber gerne den Registrykram sparen. Gibt es da einen Weg?
Das Problem ist mir schon fast peinlich aber ich bekomm es einfach nicht hin

Auch wenn es nicht notwendig sein sollte:
ShellExecute(NULL, "open","firefox",URL,"", SW_HIDE) ; CreateProcess("C:\\software\\MozillaFirefox\\firefox.exe", "www.google.de", NULL,NULL,false, CREATE_DEFAULT_ERROR_MODE | NORMAL_PRIORITY_CLASS, NULL,NULL,&si, &pi);
-
Es ist nicht ShellExecute was das ignoriert, sondern Firefox.
-
Hab jetzt mit Create Process wenigstens das mit dem Parameter geschafft (musste in Anführungszeichen dahin), aber hier wieder das gleiche Problem:
Firefox ignoriert den wShowWindow - Flag, obwohl STARTF_USESHOWWINDOW bei dwFlags dabei ist. Es liegt nicht an mir, andere Programme werdem MIT Flag gestartet.Kann man das nicht irgendwie forcieren?
-
Dazu müsstest du dich wohl mittels Hooking in FireFox einnisten und die entsprechenden Funktionsaufrufe abfangen