Panel
-
Ich habe folgendes Problem ich will einen längeren Text im Panel schreiben weis aber nicht wie man die zeile wechselt.
\n oder\r funktioniert nichtif (ListBox1->Caption->ItemIndex == 0)
Panel1->Caption ="Ich habe\nes\n";
//Wie muss das weitergehen
-
FAQ benutzen:
-
Das im Anderen Beitrag funktioniert auch nicht.
Ich möchte ListBox1=dass man auf die einzelenen Item Index Klickt ein Text im Panel Angezeigt wird.Kann mir keiner helfen??
-
Kaster Maste schrieb:
Ich möchte ListBox1=dass man auf die einzelenen Item Index Klickt ein Text im Panel Angezeigt wird.
ich kann dir nicht so ganz folgen.. Also du Hast eine ListBox und auf die wird geklickt und im OnClick Ereignis soll dann die Caption des Panels den Text des eben in der Listbox selektierten Eintrages bekommen, ja?
Und wo sind jetzt die mehrzeiligen Captions???
-
Dann nimm halt ein Label. Damit ersparst du dir viele Umstände.
-
Ein Label passt sich auf die größe des Textes an ich brauche aber eine Feste größe.
ich habe eine List Box und wenn man in die einzelen einträge klickt soll ein Text im Panel angezeigt werden, der in mehreren Zeilen unterteilt werden soll
-
I schrieb:
Ein Label passt sich auf die größe des Textes an ich brauche aber eine Feste größe.
Aua, also langsam tut's wirklich weh. Hast du dich auch nur ein einziges mal länger als eine halbe Sekunde mit den Eigenschaften von TLabel und der BCB-Hilfe beschäftigt? Ich weiße vor allem auf Eigenschaften wie Autosize und Wordwrap hin...