Text Problem
-
Hallo zusammen,
Ich habe eine Spalte in einer Tabelle mit der Bezeichnung Uhrzeit.
Meine Programm bestitzt eine Datenbankanbindung, die dafür sorgt das die Column mit Zeiten gefüllt wird ( was eigentlich nichts weiter zur Sache tut ).
Er schreibt jedoch zur Uhrzeit immer ein Standartdatum und zur Datumsspalte immer eine Standartuhrzeit hinzu, was in der Tabelle egal ist.

Aber: Ich habe eine Funktion, die mir beim markieren/selektieren einer Zeile bzw. Zelle die einzelnen Inhalte in Textfelder schreibt.
:p
Hier der Code:void CMethSel::OnCellClickGwMethsel(short Button, short Shift, long nRowNdx, long nColNdx) { /* Wird eine Zeile des GridWiz markiert/selektiert, werden sämtliche Eintragungen des Datensatzes an die Textfelder im unteren Bereich der PropPage übergeben. */ int lRow, lCol; CAccessSet m_pAccessSet; // Verbindung zur CRecordsetklasse m_gwDb.GetCurrentCell(&lRow,&lCol); // Bestimmt die selektierte Zelle m_pAccessSet.Open(); // Öffnen der DB m_pAccessSet.MoveFirst(); // Gehe an den ersten DS m_pAccessSet.Move(lRow-1); // sich zur selektierten Zeile/Reihe bewegen SetDlgItemText(IDC_ZEIT_SEL, m_pAccessSet.m_Uhrzeit); // Schreibe in Textfeld m_pAccessSet.Close(); // Schließen der DB }Problem: In den Textfeldern möchte ich doch bitte nur die Zeit ( ohne das angehängte Standartdatum ) und nur das Datum ( ohne Standartzeit ) ausgeben.

Gibt es eine Möglichkeit die Länge des übergebenen Strings zu begrenzen oder irgendwas um das zu erreichen???

Vielen Dank
MfG
RunSeb