Visual C++6 Compileroption QT lib statisch linken

• hat nix mit MFC zu tun aber mit Fragen zum Compiler. Deshalb denke das ich das der hier richtig aufgehoben ist.

Problem:
    Ich habe ein VC++ Projekt mir der Oberfläche QT.
    QT ist mit der Schnellstartleiste ins Studio eingebunden.
    Ich habe dort einen Button QT DLL zum einbinden der QT lib.
    Drücke ich dort drauf bekomme ich bei Projekteinstellungen unter Linker den Eintrag -mt323.lib.
    Der fügt sich unter der Kategorie Allgemein in das Projekt- Options Fenster als letzter Einragt ein.

Bei Kompelieren bekomme ich folgende Meldung:
    LINK : warning LNK4044: Nicht erkannte Option "mt323.lib"; ignoriert

Wenn ich das Programm ausführe bekomme ich die Meldung :
    Ausführen nicht möglich, weil qt-mt323.dll nicht gefunden wird.

Frage.
    Wie bekomme ich die lib dazugelinkt damit ich die dll nicht brauche und das Programm auf einem anderen Rechner sofort läuft ?
    keine MFC Libs!! A. brauche ich die nicht und B. ich bin im Release Modus.

• Hallo,

wenn der Eintrag wirklich so gemacht wird, nur -mt323.lib, mit dem "-" als erstem Zeichen, dann ist das falsch. Ein "-" leitet eine Option ein, und das wird angemeckert. Müßte der Eintrag nicht qt-mt323.lib sein? Probier das mal aus

MfG

• Die Option qt-mt323.lib ist drin.
    Ich bekomme die nur nicht so gelinkt, das die qt-mt323.dll nicht benötigt wird.

• ist das die non-commercial free edition von QT? Ich habe da mal irgendwann etwas gelesen, daß es da keine statischen Libraries gibt, offensichtlich linkst du mit der qt-mt323.lib gegen eine Import-Library, die dann natürlich eine DLL auf dem Zielsystem erfordert. Aber, genau weiß ich es nicht, wie und wann die statischen Libs bei welchen QT-Versionen zur Verfügung stehen

MfG

• Ich habe eine offiziell lizensierte Version in Benutzung.

im Erstellungsprotokoll sieht das so aus:
    imm32.lib kernel32.lib user32.lib gdi32.lib comdlg32.lib advapi32.lib shell32.lib ole32.lib oleaut32.lib uuid.lib imm32.lib wsock32.lib qt-mt323.lib qtmain.lib /nologo /subsystem:windows /incremental:yes /pdb:"Release/TIESticks.pdb" /machine:I386 /out:"Release/TIESticks.exe"

• ok, auf jeden Fall ist qt-mt323.lib nicht die Library, die zum statischen Linken benötigt wird bzw. das Vorgehen, wie man eine statisch gelinkte QT-Applikation erstellt ist nicht korrekt. Wie man vorgehen muß, um QT statisch zu linken, weiß ich nicht, und du solltest deine Frage vielleicht auch in ein anderes Forum hier stellen, denn mit MFC und Compiler-Problemen hat das nichts mehr zu tun (da sind die Antwort-Wahrscheinlichkeiten, daß das einer weiß, vielleicht höher)

MfG

Anmelden zum Antworten