welcher Staat ist die größte Bedrohnug für den Weltfrieden?
-
Jan schrieb: schrieb:
Du Antisemit!
Keineswegs!

-
Jan schrieb:
Griffin schrieb:
USA und Israel
btw: Ziemlich allgemein und so kann man das mit Sicherheit nicht pauschalisieren. Aber zur Zeit finde ich es eine Frechheit was sich die Amis und Israelis rausnehmen

Du Antisemit!

Ich frage mich, wieso man in die Ecke des Antisemitismus geschoben wird, wenn man die israelische Politik kritisiert.

Kannst du mich aufklären?
-
Wer die Polemik meiner Aussage nicht versteht, darf sie einfach überlesen.
-
-xy schrieb:
Jan schrieb:
Griffin schrieb:
USA und Israel
btw: Ziemlich allgemein und so kann man das mit Sicherheit nicht pauschalisieren. Aber zur Zeit finde ich es eine Frechheit was sich die Amis und Israelis rausnehmen

Du Antisemit!

Ich frage mich, wieso man in die Ecke des Antisemitismus geschoben wird, wenn man die israelische Politik kritisiert.

Kannst du mich aufklären?Weil die Politiker gesagt haben, das jeder Deutsche dazu verpflichtet ist den anderen Antisemit zu nennen, sobald er Israel kritisiert.
Und wir halten uns nur an diese Pflicht.
-
Ich finde die Frage sinnlos. Krieg liegt in der menschlichen Natur. Auch ohne die USA und Israel wird es immer irgendwo Kriege geben, zwischen wen und warum auch immer.
-
Was soll denn Weltfrieden sein? Gibts das überhaupt?
-
Weltfrieden?
Ja vielleicht. Aber dann wen wir knapp am aussterben sind und (oder) von einer Alien-rasse arg bedroht werden.

-
Die größte Bedrohung für den Weltfrieden ist der Vatikan!!!
-
Die größte Bedrohung für den Weltfrieden ist, nach Israel und Amerika Deutschland, seit Far Cry draußen ist und wieder Millionen unschuldiger Kinder gewaltverherlichende Spiele spielen.

-
Optimizer schrieb:
Die größte Bedrohung für den Weltfrieden ist, nach Israel und Amerika Deutschland, seit Far Cry draußen ist und wieder Millionen unschuldiger Kinder gewaltverherlichende Spiele spielen.

Sag ich ja schon immer, durch diese gewaltverherlichten Computerspiele
verblödet unsere Jugend nur noch, außerdem steigern sie die Gewaltbereitschaft
enorm.Dem muß man Einhalt gebieten, ich fordere ein totales Verbot für Compuerspiele.
Die Kinder sollen mal wieder raus und Ball spielen.
-
Ich hab den Artikel nicht gelesen, aber meine erste Assotiation mit dem Titel war USA.
-
andora!!!11
-
Liechtenstein und Monaco. Wenn die die (Schwarz-)Gelder einfrieren, sind wir pleite

mfg
-
Also ganz klar: USA sind die bedrohlichsten unter uns, ich meine wer über 50% seiner Einnahmen nur für das Militär ausgibt und noch nicht so lange existiert, und scon die Weltpolizei spielt, das ist ganz klar eine Bedrohung. Israel und die anderen "dritten" Staaten regen sich doch bloß wegen Amerika (USA) auf, wären die nicht, würde auf dieser Welt zwar noch kein Weltfrieden herrschen, aber die Kriege würden deutlich abnehmen. Wie viele Kriege hat Deutschland geführt? Zwei, ganze zwei Stück. Alle regen sie sich darüber auf. Aber die USA haben viel mehr Kriege geführt und killen die ganze Zeit nur Zivilisten und sagen "Ups, war ein Versehen." und niemand regt sich darüber auf.
-
Windoof schrieb:
Also ganz klar: USA sind die bedrohlichsten unter uns, ich meine wer über 50% seiner Einnahmen nur für das Militär ausgibt und noch nicht so lange existiert, und scon die Weltpolizei spielt, das ist ganz klar eine Bedrohung. Israel und die anderen "dritten" Staaten regen sich doch bloß wegen Amerika (USA) auf, wären die nicht, würde auf dieser Welt zwar noch kein Weltfrieden herrschen, aber die Kriege würden deutlich abnehmen. Wie viele Kriege hat Deutschland geführt? Zwei, ganze zwei Stück.
Äh, ja, sicherlich.
-
Deutschland als Staat gibts ja auch erst seit knapp über 100 jahren... davor waren hier auch schon viele Kriege und in 100 Jahren 2 Weltkriege ... das ist doch mehr als genug ...

-
Irgendwie werden hier einige Fakten verdreht. *kopfschüttel*
Weltfrieden ist Utopie. Sicherlich führt die USA einige Kriege, allerdings würde es immer noch keinen Weltfrieden geben, wenn die USA nicht mehr Krieg spielen würde. Es gibt genügend Reibereien zwischen Staaten oder sogar nur im eigenen Land. Man schaue nur mal nach Afrika.
Solange der Mensch nicht vernünftig wird, wird es keinen Weltfrieden geben und bis dahin vergeht noch viel Zeit.
-
der Mensch ist von Natur aus nicht für den Frieden geschaffen, denn jeder Mensch hat irgendwo mehr oder weniger Egoismus in sich und dieser Egoismus treibt den Mensch dazu, für sich und sein Überleben zu kämpfen, das ist in der extremsten Form Krieg und diese Form wird es immer geben, weil jeder der Meinung ist, dass ihm mehr zusteht, als er hat.
-
Ganz meine Meinung

-
Nur ganz kurz zum Thema "Krieg liegt in der Natur des menschen":
Stimmt nicht. Gewalt liegt in userer Natur, Krieg nicht. Gewalt wird es immer geben, Krieg hoffentlich nicht (traeum...).
Vor n'paar hundert Jahren gabs (z.B.) in Frankreich jenste Kriege. Heute? Nicht vorstellbar. Oder innerhalb Europa: Frankreich vs. Deutschland, vor 100 Jahren ganz normal, huete unvorstellbar. Krieg kann verhindert werden.
Waer sowas wie ne Weltpolizei (UNO.. traeum...) moeglich, dann waer auch "Weltfriede" moeglich.. Keine Gewaltfreiheit, aber immerhin keine Kriege.Dass Krieg in unserer Natur liegt stimmt einfach nicht. Krieg wird gemacht.