PHP Post und 'redirect'
-
Hallo Leute.
Mein Problem ist, dass ich eine form habe, die per POST Daten versendet.
Diese Form sendet die Daten aber nicht an
/bla/index.php
sondern nur an
/bla/
wobei natürlich index.php aufgerufen wird (allerdings soll index.php nicht in der url erscheinen).Das Problem ist aber, dass dann PHP die POST Variablen nicht parst. Kann man das irgendwie umgehen?
Leider kann ich die POST Daten auch nicht per "php://input" auslesen
Jemand eine Idee?
-
hallo
vielleicht verstehe ich dein problem nicht ganz, aber:
eine .php mit:
<FORM action="indexordner/" method="post"> <input type="text" name= "test" /> <input type="submit"> </FORM>
und die passende index.php, liegt im ordner "indexordner", spreche sie aber nicht direkt an, sondern ist im apachen eingestellt:
<?php echo $_POST[test]; ?>
funktioniert einwandfrei, die postdaten werden geparst (heißt hier: ausgegeben).
wo genau gehen deine daten verloren? gehst du noch über eine dritte seite?ps: habe ich übersehen, daß du irgendwo mit einer header arbeitest?
-
elise schrieb:
ps: habe ich übersehen, daß du irgendwo mit einer header arbeitest?
nein, hast du nicht.
dann scheint es nur ein problem mit meinem apache zu sein...
Ich habe es jetzt bei meinem webspace probiert - dort geht es auch problemlos.
Du weisst nicht zufaellig woran das liegen kann?
Die Server Signatur:Apache-AdvancedExtranetServer/2.0.47 (Mandrake Linux/6.3.92mdk) mod_perl/1.99_09 Perl/v5.8.1 mod_ssl/2.0.47 OpenSSL/0.9.7b PHP/4.3.2!
phpinfo() sieht so aus: http://www.schornboeck.net/phpinfo.htm
-
ist schwer zu denken..
das einzige, was mir -ganz banal aber- einfällt ist, daß die index nicht parst..
aber das hast du sicher eingestellt und springst auch eine index.php an..apache configuration
IfModule mod_dir.c> DirectoryIndex index.html index.htm index.php index.php3 index.php5 index.rhtml </IfModule>
ansonsten sieht es so aus wie bei mir... hmm
-
es wird ja die richtige Seite aufgerufen (/dir/index.php) nur sind eben keine POST Variablen vorhanden und mittels php://input bekomme ich auch keine rohen daten...
naja, hauptsache online geht es