Thema für Referat

• Ich muss in der nächsten Woche einen Vortrag halten. Nur mir ist bisher noch kein Thema eingefallen. Die einzige Bedingung ist, es muss etwas mit Kultur zu tun haben und etwas "zeitgemäßes" sein.
    Ich habe schon 'ne ganze Stunde überlegt (dEUs kann das bezeugen :D) aber mir fällt nicht so richtig was ein.
    Lasst euren Ideen heir ruhig mal freien Lauf *g*

• Na ein bisschen genauer musst du schon werden. Deine Anforderungen sind ungefähr so als wie wenn man einen "You progz doesnt work!!!!11"-Bugreport bekommt.
    Kultur kann fast alles sein, z.B. könnte man die behandeln, inwiefern die Abendländische Kultur von der Globalisierung beeinflusst wird (d.h. "Kultur" als synonym für "Gesellschaft"). Oder man könnte einfach ein paar Graffitis fotografieren und über Jugendkultur schreiben.
    Ich würde dir gerne konkreter versuchen weiterzuhelfen, aber dann dürck dich genauer aus 😉

• erzähle doch einfach über deine Lieblingsband/ deinen lieblingspromi/ lieblingskünster poder sonstwas. Ich danke schon das ist Kultur, musik und Kunst auf jeden Fall und Schauspielerei doch eigentlioch acuh

• @TripH: Also Kultur nicht im Sinne von Gesellschaftsformen. Hilft dir das weiter? 😃 Naja mal im Ernst, ich muss den Vortrag für Russisch machen. Das mit dem übersetzen wird nicht das Problem. Also suche ich nach Sachen, die ihc auch in Deutsch als Kultur verkaufen würde *g* Vielleicht sowas wie Weimarer Klassik (schon gehalten..) hatte auch schon an Olympische Spiele gedacht (auch schon weg...). So in die Richtung etwa 🙂

• vielleicht kannst du über die Kultur des e-sports referieren

• Ich würde sagen Videospiele, diese haben auch eine Kultur, wenn man es so will.

• Ich will nichts zum Thema Computer machen. Dafür hab ich den Info Unterricht. Da darf ich schon genug machen 😃

• Griffin schrieb:

Ich will nichts zum Thema Computer machen. Dafür hab ich den Info Unterricht. Da darf ich schon genug machen 😃

Du hast's gut! Ich durfte neulich in Info nicht mal ein Vortrag über Grundlagen von HTML halten. Meine Lehrerin hatte Angst, sie könnte noch dem Vortrag dann nicht's mehr unterrichten....

MfG

Alexander Sulfrian

• Hab gestern Abend noch einen Vortrag ausgearbeitet zum Thema Dresden als Kulturstadt. Man nennt es ja nicht umsonst Elbflorenz *g*

Anmelden zum Antworten