Optionen beim Programmaufruf?

• Gast2 schrieb:

Ähm...ok, das gibt den Programmname aus....aber das ist ja nicht das, was ich wollte...

Ruf das Programm mal mit Optionen auf. 🙄

• Hmm...

Ok, und jetzt kann ich einfach ne if abfrage machen? Muss ich glaich ma ausprobieren...

• Ach mensch Leute....ich kapier das nicht!!!

Kann mir nicht einfach jemand schnell ne funktion schreiben die wenn ich das programm normal aufruf "normal aufgerufen" und wnn ichs mit -x aufruf "mit -x aufgerufen" ausgibt??

Kommt schon, für euch wird ads doch sicher kein problem darstellen!

• Gast2 schrieb:

Kann mir nicht einfach jemand schnell ne funktion schreiben die wenn ich das programm normal aufruf "normal aufgerufen" und wnn ichs mit -x aufruf "mit -x aufgerufen" ausgibt??

Das programm macht doch im Prinzip genau das.
    es gibt bei

prog.exe -m
    folgendes aus:
    prog.exe
    -m

was willst du denn sonst noch?
    btw: schau mal in dein buch rein, da ist argc und argv sicher erklaert

• Strapaziere unsere Zeit nicht zu sehr!

#include <iostream>
    #include <string>

int main (int argc, char*argv[])
    {
       std::string command1 = "-x";
       std::string command2 = "-y";

for (int i=0; i<argc; ++i)
       {
          if (!command1.compare(argv[i]))
             std::cout << "Command -x wird benutzt! Gott bin ich (Gast2) ein noob" << std::endl;
          if (!command2.compare(argv[i]))
             std::cout << "Command -y wird benutzt! Nix da is da rul0r" << std::endl;
       }

return 0;
    }

Ich habe das innerhalb von 2 Minuten geschrieben, also denk mal nach bevor Du postest.

Nochmal bekommst Du keine Hilfe von mir wenn Du nicht nachdenkst und Dein Hirn benutzt.

• Ja, das tut es, aber das war auch nur ein beispiel!

ich will das es das tut was ICH will, z.B. eine bestimmte funktion aufruft!!!

PS:

Ich hab (noch) kein buch darüber...

• Gast2 schrieb:

Was zahlst du fuer ein komplettes Programm?

Wuerde ich schleunigst nachholen.
    solange ist google dein Freund, Thinking in C++ 1&2 gibts zum freien Download - da koennte das auch drinnen stehen.

• Gast2 schrieb:

Ja, das tut es, aber das war auch nur ein beispiel!

PS:

Kannst Du überhaupt ein Hello World in C++ oder stellste Dich nur so doof an?

• 1. Danke...

2. Leute Regt euch ma ab, is ja schlimm....Ihr könnt schon von geburt an alles perfekt oder wie?

• Nein, das nicht, wir haben uns alles Schwer erarbeitet!

Und haben das hier gelesen: http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

Solltest Du im Übrigen auch tun. Aber das was Du hier von uns verlangst ist 0815 und lösbar in max. 2 Google suchen bzw. max. 60 Minuten nachdenken.

• Ist ja wahnsinnig schwer, wenn man weiß wie man ne Funktion schreibt und aufruft,
    statt std::cout an der Stelle ein x (); zu schreiben 🙄

Anmelden zum Antworten