Ein Held und Patriot ist gefallen
-
sarfuan schrieb:
Naja, nicht jeder kann so schlau wie du und Herold sein

Ich denke es ist besser hier aufzuhören, um den Thread nicht zu versauen und um nicht auf Dein geistiges Niveau zu sinken.
-
@Unix-Tom:
So weit ich das beurteilen kann, ist das beim deutschem Militär nicht anders. Man lernt wie die zivilen bewaffneten Kräfte den Umgang mit Waffen, aber niemand versucht einem Soldaten die natürliche Tötungshemmung abzutrainieren. Psychologische Betreuung wird selbstverständlich auch beim Militär geleistet, obwohl es dort anscheinend noch einige Mängel gibt.
-
Unix-Tom schrieb:
Daniel E. schrieb:
Belege für Deutschland, bitte.
Ich werde dir keine Belege dafür geben.
So, da hab ich den Salat.
Tatsache: Ein normaler Mensch hat von Natur aus Hemmungen jemanden zu verletzen.
Das bestreite doch gar nicht (bisher ist mir noch nicht mal aufgefallen, daß überhaupt jemand darüber diskutiert), ich wollte bloß wissen, woher die Behauptung entstammt, es wäre in Deutschland noch nie ein "finaler Rettungsschuß" abgegeben worden.
-
Daniel E. schrieb:
woher die Behauptung entstammt, es wäre in Deutschland noch nie ein "finaler Rettungsschuß" abgegeben worden.
Wie hiess das Kaff - Bad Kleinen - wo sie den RAF Menschen erschossen haben? Soviel dazu das noch nie einer stattgefunden haben soll...
Gruß
-
Vielleicht wars ja kein Rettungsschuss sondern Notwehr??
-
Bisher weiß man nicht, wer geschossen hat- Polizist oder Terrorist (Wolfgang Grams war's, glaub ich).
-
Das war doch der Skandal damals, es wies einiges darauf hin, dass der Polizist den Terroristen hingerichtet hatte. Also nix mit Rettung oder Notwehr.
-
hä? nix weist auf irgendwas hin- keiner konnte bis jetzt beweisen, wer es war. die raf behauptet natürlich, daß es die böse regierung (= der polizist) gewesen ist, die polizei erklärt das für unmöglich, weil ein polizist das natürlich nie machen würde. wie gesagt: beweisen konnte bisher niemand, was im bhf bad kleinen wirklich passierte. viel wichtiger ist, daß wolfgang grams jetzt mausetot ist, und das ist auch gut so.
-
scrub schrieb:
viel wichtiger ist, daß wolfgang grams jetzt mausetot ist, und das ist auch gut so.
Ist es das....?
-
ja! daß er umgebrahct wurde, ist nicht gut, aber daß er tot ist sehr wohl...
-
Ein Finaler Rettungsschuß ist eigentlich Mord im Staatsauftrag der durch das Gesetz für Nothilfe gerechtfertig wird. Das hat nichts mit irgendwelchen getöteten zu die bei einem Einsatz erschossen werden. Dies kann nur Notwehr oder Nothilfe aus eigenem Antrieb sein.
Hier entscheidet der Polizist und nicht der Einsatzleiter. Anders bei einem finalen Rettungsschuß duch einen Scharfschützen bei der Polizei.
Ich aber eigentlich egal. Wer das noch nicht erlebst hat kann es nicht verstehen. Ich wehre mich jedoch gegen Aussagen das ein Polizist zum Töten ausgebildet wird.
-
Also ich finde es auch nicht ok, dass der Tod dieses Football Stars hervorgehoben wird und dass sein Einsatz auch noch ins rechte Licht gerückt wird.
Lest euch mal bitte den vorletzten Post dieses Threads (Gesichter des Krieges) durch. Lasst mal die Geschichte in Afghanistan spielen und seht mal diesen tollen "Patrioten" als Bombenwerfer an.
Da die El-Quaida auch hier in Deutschland ihre Verbindungen hatte/hat, darf jetzt die USA einfach Deutschland angreifen?? (Bei Afghanistan wars ja anscheinend nicht recht viel anders.)
-
Noch etwas zum Thema (Achtung Comic, nicht von der sensitiven Sorte!):
-
AJ schrieb:
Da die El-Quaida auch hier in Deutschland ihre Verbindungen hatte/hat, darf jetzt die USA einfach Deutschland angreifen?
Natürlich. Wenn es hier Ausbildungen mit dem erklärten Ziel, die USA zu vernichten, gäbe, und Deutschland nichts dagegen unternimmt (oder unternehmen will), was sollten sie dann machen?
-
Der Bringer schrieb:
lol
-
Wer freiwillig beim führen eines Angriffskrieges mitmacht gegen den so ziemlich alle Länder sind, verdient bestenfalls Mitleid dafür das er so verblendet war.
Vielleicht aber auch nur Ansichtssache :p .
-
Der Held wurde offenbar von den eigenen Leuten erschossen:
-
Der Bringer schrieb:
Hier ist ein aktualisierter Link:
http://images.ucomics.com/comics/trall/2004/trall040503.gif