Bei einer oder mehreren FHs bewerben wenn zulassungsfrei?

• Ich kapiere das Konzept "zulassungsfrei" irgendwie noch nicht so ganz ;).

Also ich will dieses Jahr Informatik studieren gehen.
    Dazu hab ich mir grösstenteils wegen der Standortvorteile(ist in meiner Nähe) Bremerhaven ausgesucht.
    Das Fach Informatik ist dort zulassungsfrei.

So, jetzt ist die Frage ob es reicht wenn ich mich dort bewerbe, da ich auf jeden Fall dort einen Platz bekomme, oder ob dem auch nicht so sein kann.
    Weil wenn ich keinen Platz bekommen würde wäre ich ohne Studienplatz und mit frischgekündigtem Job endes des Jahres echt am *zensiert*.

Also sollte ich mich auch bei anderen FHs bewerben oder kann ich mir zu 100% sicher sein das ich dort einen Platz bekomme?

Weil unbegrenzt viele Bewerber können die doch auch nicht aufnehmen.

• Also afaik ist es so, dass man sich in den zulassungsfreien Studiengängen einfach nur einschreiben braucht, ohne vorherige Bewerbung. Die nehmen dann alles was kommt (ist ja auch oft genug das erste Drittel wieder weg nach dem ersten Semester).

• Es gibt da Bewerbungsunterlagen die man bis zum xxx ausgefüllt haben sollte, aber das is ja auch kein Problem.

Aber zulassungsfrei ist es wie man da erkennt:
    http://www.fh-bremerhaven.de/page.php?PageID=1197&SID=09b6e51b4b6cd3f340ce95cebc748451

• Bewerbungsfrist für Fächer ohne Zulassungsbeschränkung -> 15.07.2004

Musst dich also trotzdem bewerben, obwohls schon komisch ist.

• Also gibt es anscheinend wohl nur keine Vorleistungen (NC etc.) die man erbringen muss. Bewerbung impliziert eigentlich, dass die dich nicht 100%ig annehmen müssen.

• Also ich war da mal hin, die sagten da das jeder genommen wird der die Anforderungen erfüllt.

Anmelden zum Antworten