Timer im SDI-Anwendung

• Hallo,

ich will in meiner SDI-Anwendung einen Timer einbauen. Kann mir mal bitte jemand sagen, an welcher Stelle (sprich Klasse Doc oder View) der Timer aufgesetzt werden muß (und wie), wenn ich den Timer dafür verwenden will, alle 200ms Daten aus einem Empfangspuffer (RS232) auszulesen und in einem Array im der Doc-Klasse zu speichern? Ich wollte den Timer ursprünglich den OnTimer-Behandlungsroutine im Doc machen, da gibt`s aber keine WM_TIMER-Nachricht.

thx

condor

• nimm die view, da gibts die Nachricht...

gruss!

• jo, deine view bekommt den Timer ... und kann das "event" weiterleiten, per memberfunktion. Alternativ kannst du deinem Doc auch ne nachrichtenschleife verpassen ... und die nachrichten vom view an das doc weiterleiten (kannst dann Nachrichten besser trennen zwischen doc und view) CHAIN_MSG_MAP Makros !
    oder du kannst deiner doc nen eigenen Thread (Timer per hand) verpassen. Damit kannst prios besser einstellen und die Zeit wird genauer, weil dein "Event" nicht in ner schleife haengt. Dafuer musst selber locken und unlocken. Wenn das ned brauchst, dann rat ich von ab, ist komplizierter und musst deine Klassen Multithreadingsicher machen (Arbeit, fehleranfaellig).

Ciao ...

• Danke, so werde ich es machen.

Anmelden zum Antworten