ZUFÄLLE ...
-
Hi,
gerade eben 25.4.2004, 23:30 Uhr dachte ich, dass ich Lust hab mir irgendein Video anzugucken. Ich kramte also im Schrank zwischen einem Haufen unbeschrifteter Kasetten herum und nahm irgendeine um zu gucken was da drauf ist.
Ich schalte zunächst den Fernseher. Auf ZDF läuft gerade irgendso ein Krimi.
Ich schalte den Videorektorder ein, drücke auf Play.
Ich schalte am Fernseher auf AV1 für den Videoeingang.
Ich gucke auf dne Fernseher und sehe im noch die beiden Gesichter der Schauspieler aus dem Film der gerade im ZDF lief, allerdings diesmal ein Trailer für diesen Film "Gott schütze dieses Haus - Teil 2 - nächsten Montag um blabal Uhr blabla ..."
Da denk ich noch: WTF ! Warum kommt da jetzt bitte auf Kanal AV1 ZDF?
Ich prüfe ob der Stecker richtig sitzt, schalte hin und her...
Derweil läuft der Fernseher weiter. Dann kommen ZDF-Heute Nacht-Nachrichten.
Der Sprecher fängt an zu sprechen: "Morgen um blabla Uhr wird das Endspiel der Fussballweltmeisterschaft in Japan und Südkorea angepfiffen. In einem historischen Finale stehen sich Brasilien und Detuschland gegenüber. ... bla bla."
WTF, denk ich. es geht doch. Spule zurück...
Der Trailer für den Film "Gott schütz dieses Haus" - Teil 2" kommt wieder.
... einem Moment bin ich geschockt und versuche die Situation zu erfassen.
Hastig greife ich mir die aktuelle Fernsehzeitung ... Spalte ZDF ... um diese Zeit läuft heute: "Gott schütze dieses Haus" Teil 2.
Auf der Kasette hatte ich eigentlich einen Teil vom "Planet der Affen" aufgenommen, der an diesem Tag vor dem Endspiel der WM abends im ZDF lief.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich dieses eine Kasette von den vielen (zwei Dutzend) gerade heute um diese Zeit in den Videorekorder stecke und die Kasette genau an der Stelle steht wo der Trailer des Films aufgenommen wurde der gerade eben läuft?
Ich finde das endkrass.
Aber es ist eben doch nur ein Zufall wie jeder andere auch ... oder vieleicht doch nicht?
-
Na da sag ich doch nur *lol*

Gutes Timing.
-
Hey, heute läuft sogar Planet der Affen, zwar nur auf 3 Sat, aber immerhin. Das ist ja noch zufälliger....
-
Ich hatte früher schon ziemlich oft den Fall, dass ich zwischen Viva und MTV herumgeschaltet habe und auf beiden Sendern synchron der gleich Clip lief
.
-
MaSTaH schrieb:
Ich hatte früher schon ziemlich oft den Fall, dass ich zwischen Viva und MTV herumgeschaltet habe und auf beiden Sendern synchron der gleich Clip lief
.Ich stelle mal die gewagte Hypothese auf, dass jeder, der oefters VIVA und MTV schaut (und diese auf nahe bei einander liegenden Programmplaetzen gespeichert hat - des Zappings wegen), dieses Phaenomen schoneinmal erleben durfte.

Deren Playlisten sind zu bestimmten Zeiten eben auch nur mit dem selben allgemeinen MainstreamMist vollgestopft.
-
es gibt keine zufälle, nur alternativen

-
illuminator. denke mal über deinen nick nach. SIE BEOBACHTEN AUCH DICH!!
-
lol
Hab mir uach shcon überlegt, ob ihc so nen schwachsinn schreiben soll
-
xroads42 schrieb:
illuminator. denke mal über deinen nick nach. SIE BEOBACHTEN AUCH DICH!!
Sorry, aber wir beobachten uns nicht selbst.

-
Es ist alles vorherbestimmt.
Das Schicksal erwartete von dir das du in diesen Status der Verwirrung verfällst um diesen Thread zu eröffnen.
Nun wird jemand daherkommen und diesen Thread lesen, dadurch total schockiert sein und irgendwelche Handlungen begehen die er sonst nicht begehen würde.
Folglich hast du soeben eine unvermeidliche Kettenreaktion ausgelöst welche die Welt verändern wird.
-
Will es das Schicksal auch, dass es gerade zitiert hast? Will es, dass ich dich das frage? Will es, dass über es selbst diskutiert wird?
Ich hab das ungute Gefühl, das Universum implodiert gleich.
-
Und warum sehe ich überall nur Zeugs zum Thema Illuminati, wenn ich gerade dieses Buch lese? Ich fühle mich so beobachtet.

-
Ach, ihr seid doch alle nur jämmerliche Zufälle.
-
CarstenJ schrieb:
Hey, heute läuft sogar Planet der Affen, zwar nur auf 3 Sat, aber immerhin. Das ist ja noch zufälliger....
Und 3Sat ist ein Tochtersender des ZDF. Zufall?