Freeware Emailclient + weitere Fragen
-
Hallo,
welchen emailclient könnt ihr empfehlen?
welcher kann auch meine pst Datei importieren
kann ich in Thunderbird 0.5 meine pst Datei importieren, auch wenn ich kein outlook installiert habe?!danke danke
-
Moin,
ich maile mit Foxmail:
http://www.jakewalk.de/foxmail.html
Da dieser Client nicht so stark verbreitet ist, muss ich wenig spezielle Angriffe auf dessen Schwachstellen befürchten.
Die Konfigurationsmöglichkeiten sind vielfältig, z.B. werden Filter zum automatischen Verschieben in Unterordner geboten, Unterstützung von mehreren Benutzerkonten, Passwortschutz und Verschlüsselung, frei definierbare sowie eine Reihe vordefinierter Mailvorlagen für Plaintext- und HTML-Mails, ausstellbare HTML-Darstellung, mehrere Anti-Spam Tools (z.B. Bayes-Filter), u.v.m., ...
Was man sich eben so von einem Mail-Client erwartet.
Das besonders Schöne ist der mögliche Wechsel der Renderig-Engine, die die HTML-Mails darstellt. So kann man sich beispielsweise anstelle der IE-Engine die Mozilla-Engine einrichten.
Ich verwende Foxmail schon sehr lange und bin absolut zufrieden damit.
-
personenkult schrieb:
welcher kann auch meine pst Datei importieren

kann ich in Thunderbird 0.5 meine pst Datei importieren, auch wenn ich kein outlook installiert habe?!Ja!
In der Pulldown-Leiste oben auf "Extras" -> "Importieren" gehen, dann zwischen "Addressbücher", "Mails" und "Einstellung" auswählen.
[edit]Eudora, Outlook, Outlook Express und Communicator(?) werden unterstützt.[/edit]
mfg
-
hallo,
diese Methode setzt aber voraus, dass ich Outlook installiert habe.