Zugriff auf andere Anwendungen

• Hi Leute,

ich möchte gerne eins meiner Programme vor exterenen Zugriffen schützen. Gibt es da eine Möglichkeit zu überwachen, ob ein anderes Programm auf meine Anwendung zugreift? Würde das ganze gern mit einer seperaten Datei prüfen. Danke im Vorraus,

ColdSharp

• Gegen was für Zugriffe willst du dich denn schützen?

• Hi,

ich will unterbinden, dass eine Anwendung mein Programm manipuliert d.h. auf Funktionen Variablen etc. meines Programmes zugreifen kann und diese verändern bzw. benutzen. Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.

Bis dann,
    ColdSharp

• Um was für eine Anwendung handelt es sich denn, dass du das unbedingt unterbinden willst.
    btw: Normalerweise kann man doch auf Funktionen und Variablen in einem Programm eh nicht so direkt zugreifen, oder 😕

• dein prog liegt in nem eigenen geschützten speicherbereich. andre progs, die dich lesen wollen, kriegen nur ne schutzverletzung. insofern brauchste keine bange zu haben.
    aber: die auslagerungsdatei kann jeder lesen und dein ram liegt da evtl auch. also echt supergeheime passwörter mußte nicht ins ram legen, das mit new allokiert wurde.
    und ist der angreiver admin, kann er mit deinem prozess eh machen, was er mag. insbesondere nen debugger druntersetzen und befehl für befehl nachvollziehen. dagegen kannste nur versuchen, den angreifer zu verwirren.

• Ich habe schon öfters gesehen, dass man Programme mit anderen Programmen steuern kann. Genau davor will ich mein Programm schützen. Ich weiss nicht wie das geht, doch ich weiss dass es geht. Vielleicht könnt ihr mir darüber mehr erzählen.

Bis dann,
    ColdSharp

• Ich wüsste nicht, wie man sich z.B. vor simulierten Maus-Klicks schützen könnte - es sei denn du verwendest dafür DirectInput (aber ob das nur deswegen so viel sinn macht). Außerdem wird man das sicher auch irgendwie austricksen können 🙄

Nochmal: vor was ganz genau willst du dich schützen?

• ColdSharp schrieb:

Ich weiss nicht wie das geht, doch ich weiss dass es geht.

Es geht natürlich *nicht*.

• .. schrieb:

Es geht natürlich *nicht*.

un was macht dann ReadProcessMemory() ?

wenn du ne eigene dll in den zielprozess injectest, hast du auch vollen zugriff an den adressspace

Anmelden zum Antworten