Klassen

• Hallo

kann mir einer helfen, es ist sehr wichtig für meine Hausarbeit. Wir müssen eine Klasse erstellen der Reihenwiderstände berechnet als Methode wurde uns einige Punkte gegeben:

Die Methode void addResistance(complex) erlaubt das Hinzufügen von Max. 10 komplexen Widerständen.

Die Methode void setName(string) erlaubt das Festlegen eines Namens zum Reihenwiderstand

Die Methode string getName() gibt den Namen des Reihenwiderstandes als String-Klasse zurück

Die Methode void printAllResistance() gibt alle Widerstände aus, aus denen der Reihenwiderstand besteht.

Die Methode complex getTotalResistance() berechnet den Gesamtwiderstand und gibt das Ergebnis zurück.

Die Eigenschaften der Klasse (Namen und engegebene Einzelwiderstände) sollen Privat sein.

wenn einer mir auch ne kleine anfang geben würde wie ich das überhaup zu machen habe, wäre echt dankbar, c++ ist nun mal meine schwäche ich habe mich bemüht aber komme irgend wie nicht vorwärts.

Ich bin für jede hilfe sehr dankbar

Mit freundlichen Grüßen
    Frank Neumann

• Du musst uns schon was zeigen. Fang einfach an und versuch soweit wie möglich zu kommen. Und wenn du ein *konkretes* Problem hast, dann melde dich wieder.

Und wenn du überhaupt keinen Anfang hinkriegst lies ein C++ Buch. 👍

• Hallo

na ich habe so etwas hinbekommen weis aber nicht ob es richtig ist. wenn es richtig seien sollte wie könnte ich das weiter machen..

header datei
    class Reihenwiderstand
    {
    private:
    void addResistance(complex);
    void setName(string);

public:
    void printAllResistances();
    complex geTotalResistance();
    string getName();
    }
    cpp datei
    #include <iostream>
    #include "HAKlasse.h"

void Reihenwiderstand::addResistance(complex)
    {
    return (R1+R2+R3+R4);
    }

gruß
    frank neumann

Anmelden zum Antworten