Downloadfortschritt!
-
WAS hast du denn probiert?
-
Das Get() habe ich ausserhalb der OnWork gesetzt! Funktioniert nicht! Alles neu programmiert! Funktioniert nciht!
-
Wie groß ist denn deine Datei? Und zeige vielleicht mal etwas mehr Quelltext.
-
Dasd schrieb:
Wie groß ist denn deine Datei? Und zeige vielleicht mal etwas mehr Quelltext.
Die Datei ist 3MB groß!
Mehr quelltext als ob gezeigt ist, ist es ncith bei mir!
Hab ich sicher was falsch gemacht, ne?
-
BorlandNewbie schrieb:
Dasd schrieb:
[...]Und zeige vielleicht mal etwas mehr Quelltext.
Mehr quelltext als ob gezeigt ist, ist es ncith bei mir!

Du hast den doch mutiert oder? Woher sollen wir denn wissen was du geändert hast?
-junix
-
junix schrieb:
<fullquote gelöscht>
Sorry, aber ich habe den Quelltext wieder so gemacht! Da ja bis jetzt eh nix geht

Edit:
Zitate bitte auf das Notwendigste beschränken. Danke!
-
BorlandNewbie schrieb:
junix schrieb:
<fullquote gelöscht>
Sorry, aber ich habe den Quelltext wieder so gemacht! Da ja bis jetzt eh nix geht

?
Das heisst die Get-Funktion wieder mitten in die Work-Events gesetzt?-junix
-
junix schrieb:
BorlandNewbie schrieb:
junix schrieb:
<fullquote gelöscht>

?
Das heisst die Get-Funktion wieder mitten in die Work-Events gesetzt?-junix
YES
-
Ich hoffe, das hilft dir weiter:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=72486Und nochmal:
Zitate bitte auf das Notwendigste beschränken. Danke!
-
Habe mich also jetzt an den Thread gehalten, genauso gehandelt wie es darin steht!
Das Problem ist, man braucht ja einen Timer damit sich die Progressbar bewegt. Das Problem ist wie rufe ich den Timer in diesem Quelltext auf?
Hoffe auf Hilfe!
//--------------------------------------------------------------------------- #include <vcl.h> #pragma hdrstop #include "update.h" //--------------------------------------------------------------------------- #pragma package(smart_init) #pragma resource "*.dfm" TForm2 *Form2; String URL = "http://xxx.homelinux.com/cpp.exe"; String filename = "c:\\cpp.exe"; //--------------------------------------------------------------------------- __fastcall TForm2::TForm2(TComponent* Owner) : TForm(Owner) { ListBox1->Items->LoadFromFile("update\\update.txt"); Button1->Caption = "Datei öffnen"; Button1->Enabled = false; } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm2::AfterShow() { Show(); Application->ProcessMessages(); TFileStream *mem = new TFileStream(filename, fmCreate); IdHTTP1->Get(URL,mem); delete mem; Button1->Enabled = true; } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm2::IdHTTP1WorkBegin(TObject *Sender, TWorkMode AWorkMode, const int AWorkCountMax) { ProgressBar1->Max = AWorkCountMax; } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm2::IdHTTP1Work(TObject *Sender, TWorkMode AWorkMode, const int AWorkCount) { ProgressBar1->Position = AWorkCount; } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm2::Button1Click(TObject *Sender) { ShellExecute(0, "open", filename.c_str(), 0, 0, SW_SHOW); } //---------------------------------------------------------------------------
-
BorlandNewbie schrieb:
[...] man braucht ja einen Timer damit sich die Progressbar bewegt.
Eben nicht.
Über das OnWork-Event wirst du automatisch informiert, dass sich in Sachen Download etwas getan hat und wie der aktuelle Stand der Dinge ist, so dass du die ProgressBar-Position entprechend anpassen kannst.
-
Na dem obigen Quelltext tut sich in meiner Progreesbar aber nix, leider! Woran kann es vielleicht liegen?

-
Wahrscheinlich hat dein Projekt irgendwo 'ne Macke.

Mail mich mal an (siehe Profil), dann schick ich dir das Beispielprojekt, wahlweise für BCB5 oder BCB6.
-
So ihr lieben Leute, folgendes ist mitlerweile! Zunächst an Jansen vielen Dank! Aber es funzt immernoch nicht!
Nochmal eine kurze Beschreibung:
Ich würde gerne eine Art Downloadfenster wie beim Internet Explorer bauen, mit Fortschrittsanzeige!Hier nun der Quellcode, falls jemand eine Idee hat, ich bin für alles offen

update.cpp
//--------------------------------------------------------------------------- #include <vcl.h> #pragma hdrstop #include "update.h" //--------------------------------------------------------------------------- #pragma package(smart_init) #pragma resource "*.dfm" TForm2 *Form2; String URL = "http://meinserver.homelinux.com/cpp.exe"; String filename = "c:\\cpp.exe"; //--------------------------------------------------------------------------- __fastcall TForm2::TForm2(TComponent* Owner) : TForm(Owner) { ListBox1->Items->LoadFromFile("update\\update.txt"); } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm2::AfterShow() { Show(); Application->ProcessMessages(); TFileStream *fs = new TFileStream(filename, fmCreate); IdHTTP1->Get(URL,fs); delete fs; Button1->Enabled = true; Button1->SetFocus(); } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm2::IdHTTP1WorkBegin(TObject *Sender, TWorkMode AWorkMode, const int AWorkCountMax) { Label2->Caption ="Gesamt: " + String(AWorkCountMax) + " Bytes"; ProgressBar1->Max = AWorkCountMax; } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm2::IdHTTP1Work(TObject *Sender, TWorkMode AWorkMode, const int AWorkCount) { Label1->Caption ="Aktuell: " + String(AWorkCount) + " Bytes"; ProgressBar1->Position = AWorkCount; } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm2::Button1Click(TObject *Sender) { ShellExecute(0, "open", filename.c_str(), 0, 0, SW_SHOW); Close(); } //---------------------------------------------------------------------------Und ihr die update.h
//--------------------------------------------------------------------------- #ifndef updateH #define updateH //--------------------------------------------------------------------------- #include <Classes.hpp> #include <Controls.hpp> #include <StdCtrls.hpp> #include <Forms.hpp> #include <ComCtrls.hpp> #include <IdBaseComponent.hpp> #include <IdComponent.hpp> #include <IdHTTP.hpp> #include <IdTCPClient.hpp> #include <IdTCPConnection.hpp> #include <ExtCtrls.hpp> //--------------------------------------------------------------------------- class TForm2 : public TForm { __published: // Von der IDE verwaltete Komponenten TListBox *ListBox1; TLabel *Label1; TLabel *Label2; TProgressBar *ProgressBar1; TStatusBar *StatusBar1; TButton *Button1; TButton *Button2; TIdHTTP *IdHTTP1; void __fastcall Button1Click(TObject *Sender); private: // Anwender-Deklarationen void __fastcall IdHTTP1Work(TObject *Sender, TWorkMode AWorkMode, const int AWorkCount); void __fastcall IdHTTP1WorkBegin(TObject *Sender, TWorkMode AWorkMode, const int AWorkCountMax); public: // Anwender-Deklarationen void __fastcall AfterShow(); __fastcall TForm2(TComponent* Owner); }; //--------------------------------------------------------------------------- extern PACKAGE TForm2 *Form2; //--------------------------------------------------------------------------- #endif
-
lad dir mal den quelltext von simplesim runter... da findest du im ordner updater ein projekt, das genau das macht, was deins machen soll

http://simplesim.sourceforge.net
-
"Funzt nicht" ist keine ausreichende Fehlermeldung oder Problembeschreibung.
-
DreadlockFilbert schrieb:
lad dir mal den quelltext von simplesim runter... da findest du im ordner updater ein projekt, das genau das macht, was deins machen soll

http://simplesim.sourceforge.netVielen Dank für den Tipp, aber in der Version wo man den Quelltext einsehen kann ist leider kein Fortschrittsbalken! Nur in der *.exe Version!
Des weiterem würde ich mich gerne an den oben geschrieben Quelltext halten!
Weitere Vrschläge werden gerne angenommen

-
Falls jemand eine Lösung zu meinem Problem hat, meldet euch bitte! Ist dringend!!
Vielen Dank