Linker Fehler: unable to open 'Package1.lib'

• Hi.

Woran kann es liegen das ich beim compilieren so einen Fehler bekomme?

Linker Fehler: unable to open 'Package1.lib'

Ich hab mal nach dieser ominösen "Package1.lib" gesucht, aber diese Datei gibt es weder im Builderverzeichniss noch sonst irgendwo auf meiner Festplatte. Selbst eine neuinstallation des Builders hat nichts gebracht. Das seltsame an der Sache ist ja, das ich den Programmcode (den ich jetzt neu compilieren will um ein paar designfehler auszubessern) früher schon einmal compilieren konnnte. Ich benutze eine Schulversion des C++ Builder 4.

Achja ich hab noch ein TTrayIcon Objekt von FritzPhillip@web.de (hab nur noch seine (alte) e-mail 🙄) hinzugefügt und es wird in meinem Programm auch benutzt. Aber es dürfte nicht daran liegen (da es ja früher auch schon einmal ging).

Kann mir jemand sagen wie ich dieses "Linker-Problem" beseitigen kann?

vielen Dank im Voraus!

• also geh ich mal davon aus, dass dieser fehler lediglich bei einem bestimmten projekt auftaucht.

schau mal in der .bpk oder projektdatei nach ob dort diese package1.lib eingebunden ist. einfach entfernen und neu compilieren.

• Tatsache!

sie ist in der bpr unter

LIBRARIES = Package1.lib
    SPARELIBS = Vcl40.lib Vclx40.lib Package1.lib

zu finden. Sieht irgendwie wichtig aus... aber naja erstmal probieren ob es klappt 😉

ThX

• sieht zwar wichtig aus kann aber verändert werden!

dort stehen halt alle packages drin, die beim linken berücksichtigt werden. wenn du diese .lib nicht hast muss sie raus.

Anmelden zum Antworten