Frage zu Hint und Like
-
Hallo, erst einmal meine Frage zum Hint
ich konnte das mit dem Mehrzeiligen gut gebrauchen was ich eben hier gelesen habe, aber ich habe nun folgendes Problem TPageControl auf dem ich einige Komponeten angeornet haben (z.B. ein TreeView) wenn ich dem TreeView ein Hinttext gebe und die Maus ruhig lasse dann wird der Text angezeigt geht aber recht schnell wieder weg, wenn ich aber dem TPageControl einen Text mitgebe dann bleibt er lange Stehen wenn ich aufs TPageControl oben mit der Maus zeige.
Dann noch meine Frage zum Like
ich habe eine Gui geschrieben mit einer Interbase DB nun kann ich folgende Anfrage machen
"select * from stichwort where stichwort.worteintrag ='ä'";also kennt er Umlaute in der DB wenn ich nun hiermit suche...
"select * from stichwort where stichwort.worteintrag like('%ä%')"
dann bekomm ich immer eine overflow arithmetic exception, aber wenn ich die Anfrage in der Interbase Console mache dann klappts einwandfrei ??!!!
Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben??
Danke

-
Ich hab nen Tipp für dich: Lösche die zweite Hälfte von deinem Post ganz schnell, bevor ein Mod vorbeikommt!!
("Eine Frage pro Thema ein Thema pro Frage" oder so UND Doppelpost... Das gibt auf die Finger...)Es gibt ne Globale Variable oder eine Variable unter "Application->", die festlegt, wie lange der Hint dableibt... (Such selber!
). Vielleicht hilft dir das?
-
...auf die Finger kann ich leider nicht geben, aber ich möchte trotzdem dazu anhalten die Forenregeln zu beachten.
Dann fällt nämlich das Finden einer wirklich aussagekräftigen Überschrift auch viel leichter....
Zum Thema Like bitte hier antworten: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=72799
Ausserdem solltest du dich fragen ob es wirklich sinn macht, halbe Romane im Hint anzuzeigen....
-junix
-
Hi
danke für die Tipps
@junix ich würd die Hints eben schon etwas länger am Bildschirmsehen und nicht nur 4 oder 5 sekunden
Es hatte mit
Application->HintHidePause = 5000;funktioniert