SDL Component Suite

• Hallo!

Kennt hier jemand die SDL Component Suite?
    Insbesondere die Chemie-Komponenten?
    In bin auf der Suche nacheiner Möglichkeit zur Darstellung von chemischen Strukturformeln daruaf gestoßen.
    Und bin etwas irritiert über die Notwendigkeit beim Testen der Trialversion über 30 NAG-Screens quittieren zu müssen (Bei einer visuellen Komponente auf meinem Formular). Wobei die Programme sowieso nur mit IDE laufen.

Kennt jemand vielleicht ein Alternativprodukt welches sich besser testen läßt?

Bei Torry/VCLComponents finde ich übrigens nur alte Komponenten die anscheinend nicht mehr weiterentwickelt werden.

Vielen Dank!

• barnie schrieb:

Und bin etwas irritiert über die Notwendigkeit beim Testen der Trialversion über 30 NAG-Screens quittieren zu müssen

Das ist heftig, sinnvolles Testen kann ich mir damit kaum vorstellen.
    Hast du dich schon mal an den Hersteller gewendet und nachgefragt, ob das tatsächlich in diesem Umfang beabsichtigt ist?

• Habe ich!
    Der erste Vorschlag war das Produkt doch zu kaufen dann wuerden die Einblendungen verschwinden, die ja nur erscheinen, wenn das Programm welches die Komponente verwendet ohne die IDE gestartet wird.

Ich habe dann nocheinmal darauf hingewiesen daß das Programm durchaus aus der IDE herausgestartet wird und trotzdem die Einblendungen erscheinen.

Das wiederum konnte der Autor nicht glauben und vermutet nun das ich eine ganz exotische Builder Version verwende. Ich habe ihm mal die Versions- und Buildnummern mitgeteilt und bin nun mal gespannt was passiert.

Nur löst daß das akute Problem nicht wirklich.

Und eine eigene Komponente zu entwickeln wäre ein ziemlicher Aufwand.
    Ich probiere es gerade mit der TWebbrowser-Komponente. Da es für den Internet-Explorer ein kostenloses Plugin gibt, welches Strukturformeln anzeigt ist das zumindest ein Anfang. Ein eigenständige Lösung wäre mir allerdings lieber. Sonst muß der Anwender erst noch das Plugin laden und installieren.
    Vielleicht dauert es auch ein wenig bis das Plugin mit dem IE6.5 oder IE7 (oder wie auch immer der nächste heißen wird) kompatibel ist. Oder vielleicht ist TWebbrowser nicht mehr kompatibel, wenn ein neuer IE erscheint.
    Außerdem baue ich mir natürlich Werbung für andere Leute in das Programm ein.
    (Herstellerlogo im Plugin)

Ich bin also weiterhin an Alternativen interessiert.

• Wunder geschehen...

Es lag wohl nicht an der Komponente.
    Ich mußte den Rechner neu einrichten.
    Jetzt erscheinen die Fenster nur noch beim Programmstart außerhalb der IDE.
    Da allerdings übertrieben häufig.

Anmelden zum Antworten