Senden Von text nach delphi, macht er nicht wo liegt der...
-
Wie gesagt, bei mir klappt es so mit dem EDIT des Notepad - evtl. versuchst du es zum Test damit einmal
-
flenders schrieb:
Wie gesagt, bei mir klappt es so mit dem EDIT des Notepad - evtl. versuchst du es zum Test damit einmal
Notepad geht damit.
Nur bei: SendMessage(hWnd, EM_REPLACESEL, 0, (LPARAM)"ein text der hinzugefügt wird");
Kommt ungültiges fenster handle könntest du mir das erklären ?
-
Das mit den ungültigen Fester-Handle sagst du jetzt aber auch zum ersten Mal!
Also mit dem Notepad klappt das ganze bei dir jetzt auch?! Kann es sein, dass du den gepostetet Quelltext falsch eingebaut hast (poste mal bissl Code außenrum)
-
flenders schrieb:
Das mit den ungültigen Fester-Handle sagst du jetzt aber auch zum ersten Mal!
Also mit dem Notepad klappt das ganze bei dir jetzt auch?! Kann es sein, dass du den gepostetet Quelltext falsch eingebaut hast (poste mal bissl Code außenrum)Gesamter code, aber ich hab die getlasterror sachen bei den commands als kommentar geschrieben.
#include <stdio.h> // standard-io #include <windows.h> // windows-sdk für SendMessage() und FindWindows() #include <stdlib.h> #include <string.h> #include <iostream.h> INT WINAPI ShowErrorMsg(DWORD dwLastError) { UINT iResult; LPVOID szLastError; FormatMessage(FORMAT_MESSAGE_ALLOCATE_BUFFER | FORMAT_MESSAGE_FROM_SYSTEM | FORMAT_MESSAGE_IGNORE_INSERTS, NULL, dwLastError, 0, (LPTSTR)&szLastError, 0, NULL); iResult = MessageBox(NULL, (char*)szLastError, "Error:", MB_OK | MB_ICONWARNING); return iResult; } int main () { HWND hWnd = NULL; HWND hWnd2 = NULL; hWnd = FindWindow("TfrmChat", 0); // GEht ShowErrorMsg(GetLastError()); //hWnd = FindWindowEx(hWnd, 0, "TXTabControl", NULL); // Findet er nicht //ShowErrorMsg(GetLastError()); hWnd2 = FindWindowEx(hWnd, 0, "Edit", NULL); // Geht ShowErrorMsg(GetLastError()); SendMessage(hWnd2, EM_REPLACESEL, 0, (LPARAM)"ein text der hinzugefügt wird"); // ungültiges fenster handle ShowErrorMsg(GetLastError()); return 0; }
-
Wenn der FindWindowEx-Aufruf erfolgreich ist kann nicht direkt dahinter plötzlich das Fenster-Handle ungültig sein! Hast du hWnd2 mal direkt auf != NULL gecheckt, oder warum bist du dir so sicher, dass der Aufruf erfolgreich war? Und sag mal genau, welches GetLastError was liefert.
-
flenders schrieb:
Wenn der FindWindowEx-Aufruf erfolgreich ist kann nicht direkt dahinter plötzlich das Fenster-Handle ungültig sein! Hast du hWnd2 mal direkt auf != NULL gecheckt, oder warum bist du dir so sicher, dass der Aufruf erfolgreich war? Und sag mal genau, welches GetLastError was liefert.
hWnd = FindWindow("TfrmChat", 0); // GEht ShowErrorMsg(GetLastError()); //hWnd = FindWindowEx(hWnd, 0, "TXTabControl", NULL); // Findet er nicht //ShowErrorMsg(GetLastError()); hWnd2 = FindWindowEx(hWnd, 0, "Edit", NULL); // Geht
das // Geht steht dafür, das GetLastError zurück gegeben hat das es funktioniert.
-
Hatte das mit dem Verstecken des Edits denn geklappt? und warum schreibst du den jeweiligen Kommetar nich direkt hinter das zugehörige GetLastError?
-
Und was ist das überhaupt für eine Anwendung, auf deren Edit du zugreifen willst? Falls sie klein ist kannst du sie mir evtl. mal schicken?!
-
gerne, sag mir bitte deine email adresse
-
-
Sie ist zugroß, laden kannste se hier http://www.knuddels-exe.de/php_counter/counter.php?page=/dwn/knu10a16.exe&download=1
-
Ich hab mir das jetzt nicht so genau angeschaut - könntest du evtl. mal einen Screenshot von der aufgeklappten Fensterliste des Programms von Spy++ machen
-
-
Error 404
-
Hallo zusammen,
ich wollte nicht wirklich was zum Thema beisteuern. Wollt nur kurz sagen, dass ich es echt niedlich finde, mit welcher Gewalt nach einer Versucht, einen Chat-Bot zu schreiben. Und das einzig und alleine um Minuten zu sammeln.. um den nächsten Status zu erreichen.. Aber es soll ja jedem das wichtig sein was er für wichtig hält...
Ist schon lustig mit anzusehen, wie hier auf dem armen kleinen Chatprogrämmchen rumgehackt wird...
ein paar kleine Tips: Was ihr sucht ist kein Edit-Feld... was ihr Sucht ist nichtmal eine Standart-Komponente... sondern nur eine davon abgeleitete....
Gruß
Igor
(Autor des Programms, um das es hier geht
)
-
Ich hab mit Spx++ nachgeschaut.
TExtendetComboBox
und nach TExtendetComboBox kommt Edit.Das hat zurfolge das es TExtendetComboBox sein muss.
-Igor- schrieb:
ich wollte nicht wirklich was zum Thema beisteuern. Wollt nur kurz sagen, dass ich es echt niedlich finde, mit welcher Gewalt nach einer Versucht, einen Chat-Bot zu schreiben. Und das einzig und alleine um Minuten zu sammeln..
Nein, ich hab nicht vor einen Minuten Bot zu schreiben.
Hätte ich das machen woll, hätte ich das schon Lange fertig.
Ich möchte einen "Richtigen" bot machen.
-
Achso...
hmm.. wie willst du den an das kommen, was die anderen zurückschreiben? Oder willst du nur schreiben, ohne dass Du weißt worauf Du antwortest?
Wenn Du was lauffähiges zusammenprogrammiert hast, kannst Dus mir bitte mal schicken? Würde mich mal inteeressieren
Gruß
Igor
-
-Igor- schrieb:
Achso...
hmm.. wie willst du den an das kommen, was die anderen zurückschreiben? Oder willst du nur schreiben, ohne dass Du weißt worauf Du antwortest?
Wenn Du was lauffähiges zusammenprogrammiert hast, kannst Dus mir bitte mal schicken? Würde mich mal inteeressieren
Gruß
Igor
Es gibt viele arten Den empfangenden text zu lesen ^^
Siehst du ja, wenn du src hast.
-
UP