C wie ist das genau???
-
hi
ich will ein programm schreiben, das eigentlich ohne GUI auskommt, was muss ich da jetzt am besten nehmen eine unsichtbare MFC anwendung oder wie ist das genau bei c??? und kann ich mit eine konsolen anwendung das genau gleiche machen wie mit einer MFC (also netzwerk usw...)?? (braucht die runtimes???) kann mich da mal jemand aufklären??? ich kenne im moment nur visual basic!!

gb
-
Also wenn du eine unsichtbare Anwendung erstellen willst nimmst du am besten eine Win32-Anwendung (oder einen Service)

Wenn du MFC programmieren willst bist du aber hier im WinAPI-Forum falsch
-
jo weiss, aber kann ich mit winapi auch netzwerk usw... und braucht MFC runtimes?? also wenn ich das winsock control benutze, muss die ocx beigelegt werden???
gb
-
AttackForce schrieb:
jo weiss, aber kann ich mit winapi auch netzwerk usw... und braucht MFC runtimes?? also wenn ich das winsock control benutze, muss die ocx beigelegt werden???
gbmit winapi kannst du die komplette windows programmierung machen.
mfc kaspelt nur die winapi.
-
Ich glaube dir fehlt hier das Grundverständnis.
Windows kennt so viel ich weiß lediglich die 2 Arten von Programmausführung: nämlich in einem GUI System, also Fensteranwendungen, und die Konsolenanwendung.
Es ist egal ob du GUI oder Konsole nimmst. Mit der Konsolenanwendung kannst du ebenfalls Fenster erstellen sowie mit der GUI-Anwendung Konsolenfenster, glaube ich. Ebenfalls steht es mit dem Rest, also auch Netzwerkprogrammierung.
-
HAR schrieb:
Mit der Konsolenanwendung kannst du ebenfalls Fenster erstellen sowie mit der GUI-Anwendung Konsolenfenster, glaube ich.
richtig geglaubt