ld - linker fehler..
-
huhu.
ich muass auf nem mac(OS
was mit dem gcc uebersetzen.
klappt soweit ganz gut, nur das der ld mir nen fehler ausgibt..ld: Undefined symbols: vtable for __cxxabiv1::__class_type_info vtable for __cxxabiv1::__si_class_type_info ___cxa_pure_virtual ___gxx_personality_v0 std::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> >::basic_string[in-charge]() std::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> >::~basic_string [in-charge]() std::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> >::operator=(char const*) std::ios_base::Init::Init[in-charge]() std::ios_base::Init::~Init [in-charge]() std::cout std::basic_ostream<char, std::char_traits<char> >& std::operator<< <std::char_traits<char> >(std::basic_ostream<char, std::char_traits<char> >&, char const*) std::basic_ostream<char, std::char_traits<char> >& std::operator<< <char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> >(std::basic_ostream<char, std::char_traits<char> >&, std::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> > const&) operator delete(void*) operator new(unsigned long)
ich denke ich haber vergessen was zu linken.. aber was??
-
nur eine idee
link mal
-lstdc++
mit.
vielleicht hilfts.
-
elise schrieb:
nur eine idee
link mal
-lstdc++
mit.
vielleicht hilfts.
danke, das wars..
das kommt davon wenn man fuer c++ progamme sonst immer nur ne IDE genutzt hat. Nach dem motto, es ist mir egal warum es funzt, hauptsache es funzt *g*
-
-lstdc++ macht er aber eigentlich automatisch. Hast du zufällig gcc statt g++ aufgerufen?
-
er arbeitet unter mac. hmm .. vielleicht läuft der gcc da anders? wahrscheinlich nicht.. nur als idee..
na ja, wahrscheinlich war es ein "gcc"
-
elise schrieb:
er arbeitet unter mac. hmm .. vielleicht läuft der gcc da anders? wahrscheinlich nicht.. nur als idee..
na ja, wahrscheinlich war es ein "gcc"*hust* *schäm* *in die ecke stell* *schuld auf M$ VC schieb...*