Neuer Wurm unterwegs...

• Naja, also bitte. Der allgemeine User hat eben auch keinen Bock, sich jede Woche irgendein Patch runterzuladen, nur weil MS jetzt die tausendunderste Sicherheitslücke in ihrem System bemerkt haben. Außerdem ist es auch Geld, welches der User aufbringen muss, denn der Default User surft immernoch mit 56K.

• Ein weiteres Problem sind so paranoide Idioten (entschuldigung!), die ein gekauftes Windows haben und damit nicht auf Microsoftseiten gehen, weil die ihnen ja auf die Platte gucken könnten. (Sowas ist Sysadmin. 😡 )

Von den Raubkopiebesitzern ja ganz zu schweigen.

Okay, Asche auf mein Haupt, bis vor kurzem kannte ich diesen Service auch nicht, sondern habe mir die Updates auf CD von irgendwem ausgeliehen. Mit dem schnellen DSL wurde es dann aber anders, nachdem ich den Link zugeschickt bekam.

Dem gemeinen DAU ist eben nichtmal bekannt, dass Sicherheitslücken regelmäßig gestopft werden. Die meckern nur über Windows ohne zu wissen, dass man etwas an der Situation ändern kann.

Dieses ganze Ungeziefer kann sich nur wegen der leider noch sehr verbreiteten Dummheit ausbreiten.

• TheTester schrieb:

bei MS stand der fehler schon am 13.04 aufm security bulletin 🙂 samt patch

und wieder wurde mal eindrucksvoll bewiesen, das dieser wurm nur durch die nachlässigkeit der user zirkulieren konnte, da der wurm erst lange nach diesem "bulletin" aufgetaucht ist

bye

tt

Oder der Wurm ist nur das Testprogramm, um die Implementation des Patches zu testen. 🤡

• WebFritzi schrieb:

Naja, also bitte. Der allgemeine User hat eben auch keinen Bock, sich jede Woche irgendein Patch runterzuladen

Der allgemeine User hat ein geklautes Windows und traut sich nicht auf die MS Seite 😞

• Woher weißt du das so genau??

• AJ schrieb:

Woher weißt du das so genau??

eigene Erfahrungen :p
    Keiner meiner Freunde und Bekannten (ca... 15?) hat ein originales WinXp. Wie auch, als Schüler ? Ich habe auch nur eines, weil es beim Rechner meines Vaters dabei war und der es nicht benutzt.

• HansWurst88 schrieb:

AJ schrieb:

Woher weißt du das so genau??

eigene Erfahrungen :p
    Keiner meiner Freunde und Bekannten (ca... 15?) hat ein originales WinXp. Wie auch, als Schüler ? Ich habe auch nur eines, weil es beim Rechner meines Vaters dabei war und der es nicht benutzt.

Jup. Ich denke mal, fast alle haben Windoof als OEM Version, die ihrem rechner beilag(so auch ich!), oder Raubkopie. (Ich gehe nur von den Privatbenutzern aus, das Firmen sich das Zeugs normalerweise legal kaufen, is klar).

• IchBinKeinTroll schrieb:

Jup. Ich denke mal, fast alle haben Windoof als OEM Version, die ihrem rechner beilag(so auch ich!), oder Raubkopie. (Ich gehe nur von den Privatbenutzern aus, das Firmen sich das Zeugs normalerweise legal kaufen, is klar).

Nur bauen die meisten Jugendlichen ihren Rechner selber -> kein Win dabei.

• wer win***s benutzt, ist selber schuld. und wer dann damit noch ins inet geht, muss einfach bestraft werden! ich finde es nur lustig, dass sich die privatsender (vor allem der, der mit "r" anfängt und mit "tl" aufhört) immer die köpfe über viren, würmer und sicherheitslücken zerbrechen.
    dümmlich halt
    mir kann das nicht passieren. ich nutze win nur zum spielen, für alles andere hab ich linux (und vmware kauf' ich mir auch bald -> goodbye win***s!

• Direx schrieb:

wer win***s benutzt, ist selber schuld.

Und wer Linux benutzt auch. 😉

und wer dann damit noch ins inet geht, muss einfach bestraft werden!

Wieso?
    Ich bin mit meinem Windows2000 im Internet und habe mir noch nie was eingefangen, weder Virus, noch Wurm, noch Trojaner. Und das trotz Internet Explorer und Outlook Express. Ich weiß eben nur, was ich mache. 😉

ich finde es nur lustig, dass sich die privatsender (vor allem der, der mit "r" anfängt und mit "tl" aufhört) immer die köpfe über viren, würmer und sicherheitslücken zerbrechen.

Planetopia läuft auf Sat1. 😉

mir kann das nicht passieren.

Tja, wenn man so denkt, dann ist man wohl selbst unter Linux gefährdet.

• lol Lucki..du weisst nur net das du nen Virus drauf hast..naja aber sind die windoof user selbst schuld..steigt um!
    linux 4 ever!

• Warum sollte ich das nicht wissen?

• 3rr0r schrieb:

linux 4 ever!

Ihr Linux-Kiddies geht einem voll auf die Nerven.

Und abgesehen davon funktioniert Linux bei mir nicht, da es ständig abstürzt like Windows. Soviel zu Linux 4 ever. 🙄

• HansWurst88 schrieb:

Der allgemeine User hat ein geklautes Windows und traut sich nicht auf die MS Seite 😞

Kann ich nicht behaupten. Ich kenne einige die kein originales Win haben und trotzdem das Windows Update ausführen.

• Wüstling schrieb:

Und abgesehen davon funktioniert Linux bei mir nicht, da es ständig abstürzt like Windows. Soviel zu Linux 4 ever. 🙄

soviel zum thema:

Luckie schrieb:

Ich weiß eben nur, was ich mache.

• [quote="Direx"]

Wüstling schrieb:

soviel zum thema:

Luckie schrieb:

Ich weiß eben nur, was ich mache.

Das Problem dabei ist eben, dass ich gar nichts mache, und es trotzdem abstürtzt.

Linux allein lässt sich, nicht einmal mehr neu installieren.

• das hätte ich fast noch vergessen:

Luckie schrieb:

Tja, wenn man so denkt, dann ist man wohl selbst unter Linux gefährdet.

unter linux weiß ich genau was ich mache. ich kann exakt nachvollziehen, wenn irgendetwas nicht stimmt. schon der systemstart ist so eine art diagnose - win***s verdeckt ja mit seinem hässlichen splashscreen (den man nicht ausschalten kann) alles. ich weiß also genau, was ich mache. und das ich nicht als root surfe, versteht sich ja von selbst.

3rr0r schrieb:

linux 4 ever!

• da geb ich Direx 100% recht!

• Wüstling schrieb:

quote="Direx"

wer zitieren kann, ist klar im vorteil!

• Direx schrieb:

unter linux weiß ich genau was ich mache.

Warum denkst du, dass ich das nicht auch unter Windows weiß?

ich kann exakt nachvollziehen, wenn irgendetwas nicht stimmt.

kann ich auch.

schon der systemstart ist so eine art diagnose - win***s verdeckt ja mit seinem hässlichen splashscreen (den man nicht ausschalten kann) alles.

Erst informieren, dann posten:

[boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect /sos

"/SOS" und schon siehst du alles.

ich weiß also genau, was ich mache. und das ich nicht als root surfe, versteht sich ja von selbst.

Ich surfe unter Windows auch nicht als Root, ich rabeite nochnicht mal als Root.

Anmelden zum Antworten