schriftlich Prüfung Fachinformatiker/AWE
-
C++lerin schrieb:
Was ich gar nicht mehr lustig finde ist die Abschlussprüfung vom Sommer 2002
Fand ich damals auch nicht lustig. Leider kann man sich nicht immer alles aussuchen, so wie man's gern hätte.

-
Bin ich froh, dass ich die Prüfung schon 2001 gemacht hab

Netzplanzeichnen ist doch eh eins der schöneren Sachen (finde ich). Wichtig ist noch SQL. Ich hoffe das kannst du einigermaßen (also einfache SELECT-Anweisungen usw.). Zu meiner Prüfungszeit war das in einigen Berufs(fach)schulen noch nicht so stark integriert (in meiner zum Glück schon :D). Etwas mit Organisationplänen sind, glaub ich, auch beliebte Aufgaben.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg!
-
@C++lerin
Mach dir mal kein Kopf, ich hab die Prüfung letztes Jahr gemacht und habe bestanden. Und das hat was zu heisen
Also, Kopf hoch und durch 
MfG
Basti
-
Wie fandet ihr die Prüfung?
Ich fand sie nicht so schlimm,die hätten bloss auf die Einladung schreiben sollen das man ein Lineal benötigt bei all den PAPs,UML und ER Diagrammen.
-
@Andorxor
Naja wir waren die erste Klasse an unserer Schule, die mit den neuen Berufen und Prüfungsmethoden konfrontiert wurden. Es war vorher also nicht so einfach, da es ja auch kaum Informationen und Erfahrungen gab. Wir wurden aber trotzdem gut vorbereitet, wodurch die Prüfung an sich gar nicht so schwer war :).
-
Andorxor schrieb:
Wie fandet ihr die Prüfung?
Ich fand sie nicht so schlimm,die hätten bloss auf die Einladung schreiben sollen das man ein Lineal benötigt bei all den PAPs,UML und ER Diagrammen.
Jo, das stimmt.
Die ging einigermaßen.
Cool, ist das ich eine Aufgabe streichen durften.
-
Hallo,
ich habe heute auch meine Prüfung gemacht, allerdings zum FISI. Ich muss zugeben, dass ich das alles sehr sehr fair fand, die Fragen waren praxisbezogen, teilweise sogar recht einfach (naja, man will sich ja nicht beschweren
).....Wie auch immer, durchgefallen bin ich auf überhaupt keinen Fall, und jetzt kann ich mich endlich wieder schönen Dingen widmen, wie z. B. mein Windows zu retten etc.
-
Viel Glück

Zum Glück muss ich erst nächstes Jahr

-
Cool, ich kanns auch kaum erwarten, meine Vorprüfungen zu schreiben.

-
Optimizer schrieb:
Cool, ich kanns auch kaum erwarten, meine Vorprüfungen zu schreiben.

hä?
Meinst du zwischenprüfung?Wenn ja, ist doch scheiß egal. Da gibt es kein bestehen und bestehen. Da wird nur dein Kenntnisstand geprüft, mehr nicht.
-
Servus,
@DJ
Das stimmt "jetzt" noch!!!
Hier in Rheinland-Pfalz sind die mal wieder was neues am Basteln. Es soll das Prüfungsergebnis der Zwischenprüfung mit in das Ergebnis der Abschlussprüfung einbezogen werden. Jetzt bin ich mal gespannt was sich daraus entwickelt. Ich weiss aber auch nicht ob das nun wieder vom Tisch ist, da ich es vor ca. 2 Monaten mal gelesen hatte.*winke*
Hellsgore
-
Oh, hier in NRW ist das noch so. Glaube ich jedenfalls, wo ich die Zwischenprüf. gemacht habe war es noch so.
Daher ist das für mich eher uninteressant.
-
Viel Spass bei der Wiederholung.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/47130
-
DAs ist aber alles noch unbestätigt, da keine Beweise vorliegen.
Dies würde erst, wenn die Prüfungen korregiert wurden.
Denke ma der jenige hat das schon längst runter und da kann die IHK auch nix zu sagen.
Wiederholen? Püh, da sag ich den was anderes...
*fg*Wenn ich wirklich wiederholen muß und meine 2. Prüfung (wiederholte) schlechter bin, ehe ich zum Anwalt.
Dann kann der sich mit denen ma rum plagen... Egal wieviel Zeit die einen geben (IHK).Der Arbeitsvertrag (jeder der dieses Jahr endet), geht bis Ende Juni oder Juli.
Das heißt, das müßte alles schnell gehen und keiner kann sich drauf vorbereiten.
Und die LEute die dann schlechter Abschneiden (die nicht gefuscht haben), was ist dann mit denen??? Das wäre ne schwanerei und das lasse ich mir dann aber nicht gefallen, egal ob IHK oder Schröder..
-
@Jansen
Der Artikel enthält Unwahrheiten. Vor 3 Jahren hatte ich Prüfung und es gab auch Gerüchte, dass die Abschlussprüfung bereits den Tag davor im Internet zur Verfügung stand. Es wurden auch sehr viele Prüfungen in Deutschland abgebrochen (bei mir zum Glück nicht). Später stellte sich dann heraus, dass es NICHT die Prüfung war, die im Netz stand, sondern die, die bereits eine Woche vorher in Baden-Würtemberg geschrieben wurde und darum auch andere Prüfungsaufgaben enthielt.Seht also nicht gleich rot, wenn solche Gerüchte kursieren. Am Ende stellt sich raus, dass der ganze Ärger umsonst war und die Prüfung anerkannt ist.
@DJ BlackEagle
Es ist egal, ob im AUSBILDUNGS-Vertrag steht, dass der Vertrag zu der und der Zeit endet. Wenn du deine Ausbildung noch nicht abschließen konntest, dann besteht auch weiterhin der Ausbildungsvertrag. Die können dich nicht so einfach vor die Tür setzen.
-
DJ BlackEagle schrieb:
Sag mir jetzt nicht troisdorf.
Ich war in Troisdorf zur Prüfung

-
Hallo,
gute Nachrichten bezüglich der Prüfung:
http://www.bytevision.net/miles/zpa.pdfWobei "gut" natürlich im Auge des Betrachters liegt

-
AJ schrieb:
@Jansen
Der Artikel enthält Unwahrheiten. Vor 3 Jahren hatte ich Prüfung und es gab auch Gerüchte, dass die Abschlussprüfung bereits den Tag davor im Internet zur Verfügung stand. Es wurden auch sehr viele Prüfungen in Deutschland abgebrochen (bei mir zum Glück nicht). Später stellte sich dann heraus, dass es NICHT die Prüfung war, die im Netz stand, sondern die, die bereits eine Woche vorher in Baden-Würtemberg geschrieben wurde und darum auch andere Prüfungsaufgaben enthielt.Die sind aber heut zu tage alle gleich.
-
Sicher??
Damals war Baden-Würtemberg das einzige Bundesland, dass eine eigene Prüfung hatte. Vielleicht ist es nur nicht so bekannt. Wir haben das auch erst kurz vor der Prüfung erfahren, dass es in Baden-Würtemberg eine extrige Prüfung gibt.
-
Ich habe vorgestern meine Ausbildungsverkürzung eingereicht, das ich am Ende des Jahres noch Prüfung machen kann.
Wenn ihr gerade gelernt habt, dann habt ihr doch sicher die ganzen letzten Prüfungen von FI:Anwendungsentwicklung, könnte die mir mal bitte jemand schicken oder hochladen??wär euch sehr verbunden. Ach und dann hoff ich mal das beste für euch, das es alles super gelaufen ist. Und ich bin immernoch am Überlegen was ich als Projekt mache