Drucken mit CDC nur Ergebnis ist sehr sehr klein auf papier..
-
was hat bitte schon die aufloesung des monitors mit dem druck zu tuen????
du kannst auch drucken wenn am PC kein monitor haengt!
naja
also standard maessig ist der druck echt klein
aber hier im forum hatte einer das gleiche "problem"
dann muss man vorher ( vorm druck ) mitteilen welche grosse das ding haben soll ( fonts und so muessten auch gehen )
also einfach mal die SUCHEN fkt bitte verwenden und --- Drucker --- eingeben, dann kannste lsg. ansehen ( sache von <5 minuten (( normalerweise )) )
-
ich habe mal
MM_TWIPS benutze allerdings wird dann nur eine leere seite ausgerdruckt...
das suchen habe ich auch schon gemacht nur leider nix hilfreiches dazu gefunden :-\
MfG
T1c4L
-
habe 5 sec gesucht!
ich hoffe das hilft dir weiter ( sag bescheid bitte )
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=71328&highlight=drucken
-
aber das ist leider nicht mein problem..
selbst wenn ich ne font angebe ist das was gedruckt super winzig klein...
soweit ich weiss muss ich irgendwie das umrechnen von Logical units zu DEvice Units (ich weiss CDC hat eine methode, aber man muss viel mehr tun leider =()
und ich weiss nicht so recht wo und wie,auf code project gibt was dazu allerdings weis ich nicht das ich mit dem CRect anfangen soll welches zurückgegeben wird..
hier der direkte link
http://www.codeproject.com/printing/print_support.aspT1c4L
-
Hallo!
Der jemand, der auch das Problem hatte bin ich.
CFont fNormalFont; fNormalFont.CreateFont(12, 0, 0, 0, FW_REGULAR,0, 0, 0, DEFAULT_CHARSET, OUT_CHARACTER_PRECIS,CLIP_CHARACTER_PRECIS, DEFAULT_QUALITY, DEFAULT_PITCH | FF_DONTCARE, "Arial");Alles was man ändern muss is der erste Parameter. Wenn man nämlich 12 eingibt s das ganze nich viel kleiner. Um ne sinnvolle Schriftgröße sowohl auf dem Bildschirm als auch beim Drucken hinzukriegen änderst du den Code folgendermaßen ab. Ersetzte die 12 durch eine 0 (0 entspricht default).
Das ganze sieht dann so aus.
CFont fNormalFont; fNormalFont.CreateFont(0, 0, 0, 0, FW_REGULAR,0, 0, 0, DEFAULT_CHARSET, OUT_CHARACTER_PRECIS,CLIP_CHARACTER_PRECIS, DEFAULT_QUALITY, DEFAULT_PITCH | FF_DONTCARE, "Arial");
-
vielen dank erstmal ich habe das ausprobiert mit dem Font die nHeight auf 0 setzen.
jetzt schein die schriftgrösse normal zusein allerdings druckt er nicht richtig ausblatt... die sätze sind zurhaelfte auf die kannte gedruckt...hoffe du kannst dir vorstellen was ich damit meine.
muss ich im CDC margins definieren?MfG
T1c4L
-
Hallo,
besorg Dir mal VC++ in 21 Tagen. Dort ist die Vorgehensweise
nachvollziehbar erklärt und es funktioniert.Gruß Hagen
-
Hi Hagen,
Ich habe die VC++ .Net in 21 Tagen.
Wenn ich im Stichwort verzeichnis nach drucken nachschlage find ich "einen" Eintrag. Dieser Verweist mich auf eine Seite um StandardDialog aufzurufen....ich bin noch recht neu, ich weis im Mom nicht weiter.
Dank trtozdem @ Hagen

gruss T1c4L
-
Was stört Dich an der FAQ.
Hier
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=54057und hier
-
Hallo,
Zum Thema Drucken gibt es einen ganzen Abschnitt im Handbuch VC++ in 21 Tagen
im Anhang. Ist zumindest bei meinem Buch so.Hagen