Bier über Handy gekippt

• Gestern ist mir was extrem blödes passiert, ich haate ein paar Flaschen Bier und auch mein Handy im Rucksack. Plötzlich leckte eine Flasche und mein Handy lag in einer Bierlache. Seit dem funktioniert es nicht mehr, das heißt ich kann es nicht mehr anschalten. Muß ich nun damit rechnen, dass das Handy Schrott ist oder gibt es eventuell noch ne Möglichkeit der "Rettung" ? Danke schonmal für alle Antworten.

• Ich hoffe du hast es nicht angemacht, wo es nass war. Weil dann kann es wirklich schrott sein.

Wenn du es nicht an hattest.
    Dann mach das vorder- und hinter- Cover ab. Und lass es eine weil trocken. Wenn es 100%ig trocken ist, mach es an. Entweder es geht oder nicht.

Das ist das einzigste was du machen kannst, wenn du noch Garantie hast, die bringt dir dann auch nix. Da es selbstverschulden ist.

Mal ne Frage: Wie kann man das Handy in ein Ruksack tun? Und besonders wenn flaschen drin sind? Ich würde es dann eher in eine andere Tasche (Fach) vom Rucksack tun.

• 2 Minuten Mikrowelle 🙄

Ich würd das Ding einfach mal soweit wie möglich auseinanderbauen, trockenwischen, etwas trocknen lassen, Akku aufladen und dann wieder zusammenbauen.

Bei mir ging dann alles wieder, kann natürlich auch sein das da irgendwas durch das Bier Kontakt bekommen hat was lieber keinen Kontakt hätte bekommen sollen und das Handy somit platt ist(wenn es an war).
    Und es war bei mir nur Wasser und ein älteres Modell, ob man die neuen noch auseinanderbauen kann bezweifle ich fast schon.

• Scheint wohl Schrott zu sein, da es selbst nach gründlichem Trocknen nichts mehr funktioniert. Naja, wieder mal was dazugelernt 🙄

• wenn man 1,5 h als gründlich bezeichnen kann...

• Michamab schrieb:

Naja, wieder mal was dazugelernt

Ja, den Stauraum den das Handy verschwendet lieber für 'ne zusätzlche Flasche Bier nehmen 😃

• Griffin schrieb:

Michamab schrieb:

Naja, wieder mal was dazugelernt

Ja, den Stauraum den das Handy verschwendet lieber für 'ne zusätzlche Flasche Bier nehmen 😃

Oder ein seperates Handy für Sauftouren anschaffen 😃 .

Anmelden zum Antworten