Meta-Daten angeben?

• Hi,

was meint ihr dazu. Braucht man Meta-Daten überhaupt noch angeben, und vor allem auf jeder Seite? Denn das ist dann, wenn ich zum Beispiel alle Angaben nach Dublin-Core angebe jedes mal ne ganze Menge mehr an Traffic (vor allem in Anbetracht von GPRS und bald UMTS, nen DSL-Surfer störts ja ned weiter.

Zudem: bringen die Angaben überhaupt noch viel? Suchmaschinen gehen doch eh nicht mehr auf die Angaben sondern versuchen den richtigen Text zu interpretieren.

wie haltet ihr das mit Meta-Angaben?

mfg
    tobi

• Ich mache eigentlich im Normalfall keine mehr 🙄

• Mod

kommt immer darauf an - wenn es mit arbeit verbunden ist, dann nicht. denn die meisten suchmaschinen ignorieren sie...

aber ein freund von mir hat ne template engine geschrieben die die meta tags automatisch erstellt, insofern nicht mit arbeit verbunden und deshalb ganz praktisch.

• jo, das ist ganz praktisch, wobei die (okay nicht so riesige aber dennnoch inzwischen ja fast unnütze datenmenge) bleibt.

Ich habe in letzter Zeit auch nie Meta-Angaben gemacht. Allerdings brauchte ich gerade das refresh. Da sind mir die anderen dann auch wieder eingefallen 😃

aber schön das ihr das auch so seht, da fühl ich mich ja bestätigt *g*

Anmelden zum Antworten