Neuer Wurm unterwegs...
-
WebFritzi schrieb:
Hat man einen Virenscanner, ist es de facto aber sicherer.
und hat man linux ist es noch sicherer (auch ohne virenscanner)!
aber ok - ich lass es jetzt sein. man müsste hier so ne art streitecke einrichten, in der solche sinnlosen debatten geführt werden könnten.
da verkrümel ich mich lieber ins
Linux/Unix-Forum.
-
WebFritzi schrieb:
Jo, wenn man eh drauf scheisst und einfach auf alles klickt. Habe ich ja geschrieben.
-
Hab auch W2000 und bisher keinen einzigen Wurm gefangen... von Sober bis Sasser keinen... dabei nutze ich auch auch keine Personal Firewall, die Dinger sind einfach nur Müll... mich interessiert es nicht, ob "die" einen Portscan machen oder nicht... und die Möglichkeit animierte Bilder auszuschalten und als Sicherheitsloch zu tetulieren, ist lächerlich... mein Handling, regelmäßig auf windowsupdate inkl. einen Virenscanner... Mails ziehe ich mit meinem Mac.
Bzgl. der Admins in Unternehmen, lieber halte ich meinen Kopf hin und fahre die Kisten nach einem Update mal in einen Neustart, als das sich mein Netzwerk verabschiedet und mir der Vorstand im Nacken sitzt.
-
DrGreenthumb schrieb:
WebFritzi schrieb:
Jo, wenn man eh drauf scheisst und einfach auf alles klickt. Habe ich ja geschrieben.
Falsch! Wenn man z.B. Kazaa benutzt, braucht man nirgendwo draufzuklicken - der Virus kommt von selber. Wie oft bekomme ich irgendwelche Virenwarnungen, wenn ich gerade Kazaa laufen habe...
-
WebFritzi schrieb:
Wenn man z.B. Kazaa benutzt, braucht man nirgendwo draufzuklicken - der Virus kommt von selber.
Kazaa führt selbstständig Code aus, den man darber runterlädt? Hör ich heute zum ersten mal. [ Wenns aber wirklich so ist, ist der User doch wieder selbst Schuld, wenn er so ein Programm nutzt. ] Aber es ist doch viel eher so, dass man die verseuchten Dateien runterlädt, diese aber erst beim Starten aktiv werden.
-
Ja, sicher. Aber der Virenscanner sagt schonmal vorher bescheid.
-
WebFritzi schrieb:
Falsch! Wenn man z.B. Kazaa benutzt, braucht man nirgendwo draufzuklicken - der Virus kommt von selber. Wie oft bekomme ich irgendwelche Virenwarnungen, wenn ich gerade Kazaa laufen habe...
Aber Du hast auf Kazzaa.exe geklickt.
Wenn es sich dabei um so'ne Drecks-Software handelt und man sie trotzdem benutzt, selber schuld. Nur ist der Virenscanner da keine große Hilfe, wenn er vielleicht einiges findet, aber eben nicht alles.
Irgendwo habe ich das gelesen... "Diese ganzen p2p-Clients sind besser als VNC um Remote-Zugriff zu erhalten".
WebFritzi schrieb:
??? Du führst also Dateien aus, die du bei Kazaa runterlädst?! Na dann... siehe oben...
-
Ich meine, du kannst doch Programmieren. Da solltest du wissen, das jeder Depp nen dummen Virus, Trojaner programmieren kann. Wie sollen die denn bitte alle dem Virenscanner bekannt sein??
-
Bei Kazaa sind eh 90 % der Programme die ich sauge Virenverseucht
-
Mit Linux ist man auch nicht vor Viren sicher, hatte gestern auf meinem Server eine Virenwarnung als ich ein suse update gemacht habe
-
____ schrieb:
Bei Kazaa sind eh 90 % der Programme die ich sauge Virenverseucht
Jo, und die restlichen 9.999% werden vom Scanner noch nicht erkannt.
Ich habe ja ganz zu erst schon geschrieben, Virenscanner braucht man nur wenn man sich dumm verhält.
-
DrGreenthumb schrieb:
WebFritzi schrieb:
??? Du führst also Dateien aus, die du bei Kazaa runterlädst?! Na dann... siehe oben...
Du blickst es nicht, oder? Mein AntiVir hat nen Guard eingebaut, der Dateien, die neu auf die Platte kommen, erstmal scannt.
-
Hä?? Nein, du blickst es nicht. Wie kommen denn die Dateien auf die Platte? Du lädst sie runter und wenn der Virenscanner nichts findet, führst du sie dann aus?? lol!
-
Ja, das macht man normalerweise bei p2p-Proggis.
-
Aber doch keine ausführbaren Dateien.
Ok, wer Warez braucht.. Aber dann braucht man sich nicht wundern und anfangen rumzuheulen wenn Windows nicht mehr bootet.
-
Man kann doch auch Viren in MP3s verstecken...
-
Seit wann? Mp3s usw. sind passiv, die führen nichts aus. Man könnte höchstens die Daten darin so manipulieren, dass sie geziehlt die Sicherheitslücken des verwendeten Players ausnutzt.
-
Verstecken kann mann die Dateien nicht direkt...
Die Dateien heissen dann virus.mp3.exe oder ähnlich.
Hat der Anwender dann die Option im Windows aktiviert das bei bekannten Dateien die Extension nicht angezeigt werden soll, kommt dann natürlich virus.mp3 raus...
-
Vielen dank für die veilen neuen Antworten ich kann somit meine Homepage wieder Aktualisieren oder ihr meldet euch dort einfach an setzt die aktuellen news rein!!!!
-
Spammer!