Suche MP3-USB-Stick
-
Bin sehr zufrieden damit und billig ist er auch.
Funktioniert ohne Probleme mit linux, spielt aber leider kein .ogg-Dateien. Habe zwar eh keine davon, aber die ganze OpenSource-Gemeinde steigt halt darauf um.
-
Achso, und wenn du das Ding nicht immer um den Bauch baumeln haben möchtest, musst du noch ein paar Euro für Kopfhöhrer dazurechnen. Die mitgelieferten haben nur ein kurzes Kabel und so'n blödes Umhänge-Band.
Keine Ahnung was die Macher sich dabei gedacht haben, aber das scheint wohl bei vielen Playern so zu sein.
-
Wie siehts mir Bass aus? Generiert das Teil nen ordentlichen *Wumms* ?

-
Dr Greenthumb: Das ist der gleiche, den ich habe, nur in der 256 MB Version (und ich habe es im silber/blau Design).
Aber irgendwie stört mich dabei die Navigation. Um in dem Menü hin und herzuspringen, muss man erstmal ein paar Minuten einarbeiten und selbst dann ist es umständlich. Dann ignoriert der Player Ordnerstrukturen, spielt also einfach alles hintereinander ab. Man kann also nicht speziell in einen Unterordner gehen und diesen auf Repeat stellen. Die Ordnerstruktur kann man sich sowieso nicht anschauen.
Wenn man eine Datei löschen möchte, fragt er alle Dateien durch, ob du sie löschen möchtest. Es ist also kein vernünftiger Dateibrowser dabei, mit dem man das alles managen kann.Dann finde ich, dass er relativ viel Strom frisst. Steht ja auch nur 12 h mit einer Batterie drauf... bei meinem alten stand 18 h drauf.
Achso und ich habe natürlich Akkus, keine Batterien und dafür kann man die Batterie anzeige vergessen, erstmal zeigt er nie an, dass sie voll sind (obwohl das richtig gute Akkus mit einem guten Ladegerät geladen sind) und dann geht das Gerät einfach aus, obwohl es eben noch 1/3 Batterie angezeigt hat.
Und die Hörer sind, wie schon gesagt, sowieso doof, aber da gibts ja für 10 EUR schon recht gute...
-
Hat vielleicht jemand diesen MP3 Player, ich habe mal irgendwo gelesen das der nicht schlecht sein soll. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
-
Oh, Tatsache Loggy. Hatte ich beides noch gar nicht ausprobiert. Aus diesem Delete-Menü kommt man auch nicht raus, wenn man keine Datei löschen will. Zum Glück hatte ich nur 30 Lieder drauf und musste nur 30 mal "Nein" wählen

Naja, zum Musik hören und Dateien von A nach B bringen, reicht mir das. Zum Bespielen braucht man ja eh einen Computer.
Dominic, ich würde darauf achten keinen zu kaufen, wo man mit so einem kleinen Stick die Lieder wählt (ist bei deinem nicht so genau zu erkennen). Habe das mal bei einem Freund gesehen, ziemlich ätzend.
-
Dominic, ich würde darauf achten keinen zu kaufen, wo man mit so einem kleinen Stick die Lieder wählt
genau das fand ich eigentlich recht gut gelöst... naja, wohl geschmackssache.
-
Ja, vielleicht hatte ich auch nur ein schlechtes Exemplar erwischt. Muss man mal vorher ausprobieren.
-
DrGreenthumb: Wie sieht's mit Bass bei dem MP3-Player aus? Hat der nen gescheiten?
-
Was haltet ihr von dem?
Ist zwar kein Stick, aber von den Funktionen und dem großen Display her sieht das doch ganz brauhcbar aus, oder?
-
hm, ob du den Bass gescheit findest, kann ich nicht sagen. Bin da nicht so anspruchsvoll und höre auch kein Techno oder Hiphop

Es gibt da (bis auf die Spiel-Modi: Normal, XBass, Rock, Klassik und Pop) jedenfalls keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten.