Vorgehensweise? Speichern Sortieren usw.
-
Hi @all,
ich hab folgendes Problem.
Ich hole auf einer Webseite Daten ab, die ich weiter verarbeiten muß.
Hab dann also in meinem Program einen String (mit Trennzeichen) den ich auseinander pflücke. Ist auch nicht schwer.
Aber wie übergebe ich die Daten, damit ich diese anschließend richtig speichern und innerhalb der Daten navigieren kann?Also ein Beispiel:
Ich bekomme x mal die Daten: Uhrzeit, Event, Name, Channel und Flag
Diese Daten möchte ich über StaticText-Felder anzeigen und zwar so, dass
im StaticFeld "Uhrzeit" die Uhrzeit steht (natürlich 18:00 vor 18:30).
Mit den Button vor/zurück soll man zu anderen Uhrzeiten (sofern vorhanden) wechseln können.
Im StaticFeld "Event" soll nun das erste Event (welches um diese Uhrzeit stattfindet) angezeigt werden. Mit den Button vor/zurück soll man zu anderen Events zu dieser Uhrzeit stattfinden (sofern vorhanden) wechseln können.
Im StaticFeld "Name" soll man im selben Stile auslesen können, wer an diesem Event um diese Uhrzeit mitmacht.
Hoffentlich ist das noch verständlich.Da ich die Daten ja schon übers Web abhole, möchte ich diese nicht noch in einer DB einfügen.
Aber wie kann ich diese Daten speichern und wie gewünscht drin navigieren?
Struktur? CStringArray? CStringArray in Struktur? Vector? Map?
Wichtig ist (so glaub ich), das es sich anschließend gut sortieren und auslesen läßt.
Bin für jeden Tip, Codeschnipsel, Tutorialverweis dankbar. :p
-
^hätte da einen vorschlag:
ich würde das mit den textfeldern einfach sein lassen, sondern alles in ein CListCtrl stecken (der benutzer soll die werte doch nicht ändern wenn ich das richtig verstandaen hab).
da hasz du dann alle einträge in einer übersichtlichen liste. das sieht optisch sauberer aus und ist besser zum navigieren weil du alles einfach überblicken kannst