Name des Programms ändern
-
Hi Leute,
kann mir jemand sagen, wie ich den Namen des Programms ändern kann. Oben in der Leiste steht am Anfang bei mir "Unbenannt - EraseTool" wie ich das Unbenannt wegbekomme weiß ich. Aber wie mache ich das EraseTool weg??? Ich möchte nämlich nicht extra ein neues Programm schreiben und den Quelltext dann rüber kopieren.
MFG SPAXX
-
setwindowtext aufs hauptfenster
-
und wo soll ich das hin schreiben? Wenn ich das in die OnNewDocument() schreibe kommt Fehler, das die Funtkion kein 1 Parameter akzeptiert und die der View bei OnDraw() hats keine auswirkung.
-
AfxGetApp()->m_pMainWnd
-
Schau mal in deine String Table. Da müsste es einen Eintrag AFX_IDS_APP_TITLE geben...
-
du meinst sowas???
STRINGTABLE PRELOAD DISCARDABLE BEGIN AFX_IDS_APP_TITLE "Kopieren" AFX_IDS_IDLEMESSAGE "Bereit" ENDAber wenn ich Kopieren ändere zeigt er mir trotzdem Kopieren an!
-
Also eigentlich hätte ich jetzt erwartet, dass AFX_APP_TITLE "EraseTool" ist, weil der Fenstertitel normalerweise von da kommt.
Wo kommt den dein Text "EraseTool" her?
-
ja stimmt auch, sollte EraserTool drin stehen. Weil ich die Namen aber bei 2 Programmen ändern will. 1. EraserTool und 2. Kopieren. Hab ich halt den Quelltext vom anderen geposted. Mein Fehler. Aber das Kopieren geht trotzdem nicht weg.
-
Am besten erstmal alles durchkompilieren.
Und wenn deine Texte dann immer noch nicht geändert sind, durchsuchst du halt mal den kompletten Source und die Resourcen - irgendwo muss es ja herkommen.
-
habs gefunden, danke. Hier isses
STRINGTABLE PRELOAD DISCARDABLE BEGIN IDR_MAINFRAME "Löschen\n\nEraser\n\n\nEraserTool.Document\nEraser Document" END