Programm beenden und neu starten
-
Hi Leute,
gibt es in den MFC sowas wie in Java:System.exit(-1);Ich will einfach nur das Programm sofort beenden und danach neu laden....
-
Wenn Du das machen willst, solltest Du erst das Programm nochmal starten und dann das erste beenden. Wenn Du es erst beendest, wie soll es sich dann neu starten.
Ist ja schließlich beendet worden. 
Versuchs mal so:
CString strPath = GetCommandLine(); // Pfad + Name der Exe holen strPath.Delete(0, strPath.ReverseFind( '\\') +1); // letztes '\' finden strPath.Remove('"'); strPath.TrimLeft(); m_bDestroy = TRUE; ShellExecute(0,0, strPath, 0, 0, SW_NORMAL); this->SendMessage(WM_CLOSE, 0, 0);
-
Win32Noob schrieb:
Hi Leute,
gibt es in den MFC sowas wie in Java:System.exit(-1);Ich will einfach nur das Programm sofort beenden und danach neu laden....
Warum willst Du das eigentlich?
-
ja warum will er das wohl? schau mal auf seinem namen ( sory konnt ich mir nicht verkneifen )
ne ich denke mal der will seine variablen ect. alle wieder auf default setzen und alle felder ect. loeschen, aber da wuerd ich dir zur einer funktion raten, welche das macht !
-
es geht doch, wenn du die anwendung erst ein 2. mal startest und dann beendest, mfc-anwendungen können mehrmals gestartet werden, sofern du nicht selbst code drin hast, der es verbietet
WinExec("Test.exe", SW_SHOW); //An dieser stelle kann man auch ShellExecute verwenden OnOK();mfg Emperor_L0ser