ein Grund auf die MFC zu verzichten ist ...
-
moin meisters ...
...
A CSocket object also provides blocking
...
IsBlocking():
Nonzero if the socket is blocking; otherwise 0.
...CSocket sockClient;
if( sockClient.IsBlocking() )
cout << "blocking" << endl;
else
cout << "non blocking" << endl;Ausgabe:
"non blocking" !!!
sind meine ersten Versuche mit CSocket, aber wenn mir das niemand erklären kann
hole ich den C-Compiler raus, damit funktioniert es ...mfg
RB
-
...
A CSocket object also provides blocking
...
IsBlocking():
Nonzero if the socket is blocking; otherwise 0.
...lies bitte eine Zeile wieter (nö net "Remarks" die Zeile danach)
-
danke , sorry ....
ich setze mir SetSockOpt nun das Timeout welches auch mit GetSockOpt überprüft
wird.
timeout.tv_sec=1000;
timeout.tv_usec=0;
if( sockClient.SetSockOpt(SO_RCVTIMEO, &timeout, sizeof(timeout), SOL_SOCKET ) == 0 )
cout << "err_setsockopt" << endl;Receive steht nur leider nun schon ne halbe Stunde und es gibt keinen TimeOut !!
ne Idee
mfg
RB
-
//Nur ein stilles Kommentar am Rande zu deiner Übersschrift: //MFC ist ein wirklich nützliches Werkzeug. Vergleich mal WinAPI. //Da musst du dich um alles kümmern hast nen riesen Code //und blickst am ende nich mehr durch. //Ich bewundere die Leute die sich das antun. //Und wer sagt mit MFC könnt man nichts anfangen: //Für die gilt:Ich weiß,das ich nichts weiß //Das meiste kann man lösen indem man nur die MSDN und das Internet benutzt //(Is jetzt nicht gegen dich gemünzt!) //Viel glück beim lösen deines Problems!
-
Zum Thema sockets:
Ich fand die MFC sockets(Ich glaub es warCAsyncSocket) auch scheisse. Habe dann eine eigene Klasse geschrieben die winsock2 verwendet und diese dann in mein MFC eingebunden.(War ein chatraum).
Damit will ich jetzt ahber nicht sagen das die MFC schlecht ist.Ich find es super. Aber manchmal ist es doch ein wenig umständlich,was wohl daran liegt das sie mit der zeit enstanden ist,mit ihr zu arbeiten.