Line-In Abfrage der Soundkarte
-
Hallo !
Existiert eigentlich ein Rauschsignal oder etwas ähnliches beim Line-In Eingang einer Soundkarte OHNE angeschlossenes Mikrofon oder dergleichen ? Oder ist dort absolute Funkstille ?
Frage deshalb, da ich die Werte (evtl. Rauschen oder dergleichen) per waveIn[...]-API abfragen wollte.
Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.
-
Probier's doch einfach aus

-
flenders schrieb:
Probier's doch einfach aus

Ja, habe ich eigentlich auch schon. Ich lese alles per waveInAddBuffer in ein unsigned int Vektor der Größe 120 (480 Bytes). Im Debugmodus erhalte ich negative Werte und ab und zu die gleiche Zahl nur mit positivem Vorzeichen. Im Releasemode ist immer 0 im Vektor.
Heißt das jetzt das kein Rauschen existiert ?
-
Wenn du jetzt etwas im Buffer stehen hast, wenn du ein Mikro anschliest, dann könnte das fast so sein
Allerdings ist es seltsam, dass ja im Debug-Modus was drin steht 
-
flenders schrieb:
Wenn du jetzt etwas im Buffer stehen hast, wenn du ein Mikro anschliest, dann könnte das fast so sein

Ich möchte aber nicht wirklich etwas vom Mikrofon aufnehmen, sondern einfach nur das Rauschen, wenn das überhaupt im PC existiert (grundlegende Frage), in einen Puffer schreiben.flenders schrieb:
Allerdings ist es seltsam, dass ja im Debug-Modus was drin steht

1. das und zweitens warum ist unsigned im Debug signed also mit neg. Vorzeichen ?