Van Helsing
-
Ich fand' den richtig geil!

FSK 12 - pah!
Die beschissene Pseudo-Coolness von super-kewl-Wesley Blade ist doch mittlerweil total laaaaaaangweilig. Diese "stupide Coolness" (nenn' ich es jetzt mal) á la Starsky & Hutch oder Van Helsing gefällt mir wesentlich besser!

-
Naja, ich bin eigentlich nicht derjenige der sagt: Hollywoodfilme = scheisse. Mir gefallen die meisten, aber bei dem ... Grafisch und technisch ist er schon geil. Aber was die manchmal labern! Aua

-
dEUs schrieb:
Naja, ich bin eigentlich nicht derjenige der sagt: Hollywoodfilme = scheisse. Mir gefallen die meisten, aber bei dem ... Grafisch und technisch ist er schon geil. Aber was die manchmal labern! Aua

Okay...

Allerdings kann ich auch - Deinen jetzt einzigen - Kritikpunkt nicht verstehen?!!
Welche Mono- / Dialoge meinst denn Du!?! Zu cool? Zu uncool?
Oder die Synchro?
Oder wie oder was?!P.S.: Es geht um Frankenstein, Dracula, und Vampire. Nicht um Will Smith, der sich im Hinterhof verbal mit seinen Schul"freunden" prügelt, das ist Dir klar, ja?!?

-
Ach, ich hab's mir net gemerkt, WAS sie gesagt haben. Nur manchmal, war's so doof, so unpassend oder was auch immer.
Das Ende is übrigens sowieso voll für'n a.rsch! Das ist nur peinlich ... König der Löwen-Style ...
-
Also, dass die Schauspieler grottenschlecht sind, kann wohl keiner widerlegen. Dracula sieht wie eine Schwuchtel aus mit seinen goldenen Ohrringen und wirkt eher lächerlich als böse ("Hallo Gabrrrrrieehl). Kate Beckinsale ist ziemlich gut geschminkt für das so rückständig dargestellte 'Transylvanien' (genauso die Vampirdamen, die das einzig sehenswerte in diesem Film sind
und der gute alte Van Helsing ist als Schauspieler an sich nun wirklich grottig. Achja, über den Trottel, der in jedem solcher Filme mitmacht - hier der Einstein-Mönch -, kann man mit einiger Filmerfahrung wirklich nicht mehr lachen. Nach dem Supersatz*"Ich bin nur ein Klosterbruder, hihi"* bumst er eine Dorftante - sehr originell.
Und der Film an sich ist auch scheiße. Es gibt keinen einzigen ruhigen Moment: Immer Action, Action, Action. Von Paris über Rom nach Transylvanien, dann wieder gen Rom und zurück nach Transenland (->Dracula ist ja auch eine)...
Und dann noch dieses ewige 'am Seil rumgeschwinge' LANGWEILIG.
-
Grossmeister schrieb:
Also, dass die Schauspieler grottenschlecht sind, kann wohl keiner widerlegen. Dracula sieht wie eine Schwuchtel aus mit seinen goldenen Ohrringen und wirkt eher lächerlich als böse ("Hallo Gabrrrrrieehl). Kate Beckinsale ist ziemlich gut geschminkt für das so rückständig dargestellte 'Transylvanien' (genauso die Vampirdamen, die das einzig sehenswerte in diesem Film sind
und der gute alte Van Helsing ist als Schauspieler an sich nun wirklich grottig. Achja, über den Trottel, der in jedem solcher Filme mitmacht - hier der Einstein-Mönch -, kann man mit einiger Filmerfahrung wirklich nicht mehr lachen. Nach dem Supersatz*"Ich bin nur ein Klosterbruder, hihi"* bumst er eine Dorftante - sehr originell.
Und der Film an sich ist auch scheiße. Es gibt keinen einzigen ruhigen Moment: Immer Action, Action, Action. Von Paris über Rom nach Transylvanien, dann wieder gen Rom und zurück nach Transenland (->Dracula ist ja auch eine)...
Und dann noch dieses ewige 'am Seil rumgeschwinge' LANGWEILIG.Welche Filme in dem Genre kannst Du denn empfehlen?!? Damit ich weiß ob ich lachen oder weinen soll...

-
In welches Genre passt denn deiner Meinung nach Van Helsing? Ich habe da nämlich meine Schwierigkeiten, diesen MischMasch genau zuzuordnen.
-
Okay, anders formuliert: Welcher Film, den Du kategorisch ähnlich wie "Van Helsing" siehst, gefällt Dir?!?
-
Die Mumie Teil 1 war nicht schlecht, der Film forderte aber auch nicht den Anspruch auf den Kino-Thron; ansonsten fällt mir auf Abruf kein vergleichbarer Titel ein.
P.S.: Mir schien es auch so, als seien viele Elemente von Van Helsing aus Clive Barker's 'Undying' gestohlen worden.
-
Aus dem PC-Spiel?
-
Grossmeister schrieb:
Die Mumie Teil 1 war nicht schlecht,
Stimmt, aber seh' ich nur bedingt im direkten Vergleich zu VH.
Grossmeister schrieb:
der Film forderte aber auch nicht den Anspruch auf den Kino-Thron;
Um "Die Mumie" wurde damals doch ein viel viel (und noch eins:) viel größerer Hype gemacht als um VH!!? Bin froh daß ich den mal überhaupt mitbekommen hab'... 
Grossmeister schrieb:
P.S.: Mir schien es auch so, als seien viele Elemente von Van Helsing aus Clive Barker's 'Undying' gestohlen worden.
Was denn?? Böse Kreaturen??

-
Was denn?? Böse Kreaturen??
Es war die Art und Weise der Vampirfrauen: Hübschen Mädchen, weiße wehende Kleider und dann diese Mords-Vampir-Fratze.
-
Kommt doch so gut wie in jedem modernen Vampirfilm vor.

-
Sag ich doch, alles nur Nachmache :p
-
Tzzz... :p

The Day After Tomorrow wird sowas von originell und noch nie dagewesen sein sag ich euch...!

-
Sgt. Nukem schrieb:
Grossmeister schrieb:
Die Mumie Teil 1 war nicht schlecht,
Stimmt, aber seh' ich nur bedingt im direkten Vergleich zu VH.
Aloha,
der Vergleich ist doch sonnenklar.
Beide Filme persiflieren eher, nehmen "Monster, Mythen, Mutationen" nicht allzu ernst.Ich finde die Variante recht unterhaltsam, und muß sagen, daß der Film VH tricktechnisch schön anzuschauen war. Vor allen Dingen der VH-Werwolf war nett animiert.
Popcornkino halt.Die James Bond Parodie hätten Sie sich allerdings sparen können.
Grüße
BOA
-
Es war die Art und Weise der Vampirfrauen: Hübschen Mädchen, weiße wehende Kleider
Sicher, ich wär ja auch schön blöde wenn ich als Vampir hässliche Frauen verwandeln würde

Ich find den Film eigentlich insgesamt recht gut. Nett animiert, nen paar nette Verwicklungen zwischen verschiedenen Geschichten. Was ich allerdings absolut grottenschlecht fand war das Schauspielerische (nicht)können des Dracula.
Ach und wieso war Mr.Hide in der Notre Damme und sah ein bischen aus wie der Glöckner?!?
Die James Bond Parodie hätten Sie sich allerdings sparen können.
dito. Das fand ich auch ziemlich schwach:
"Genaugenommen bin ich nur ein Ordensbrude" - haha, selten so wenig gelacht