Lindows (neuer name: Linspire) gratis download!

• Umfrage: wie findet ihr lindows(linspire)?

Auswahl Stimmen Prozent
    gut! find die aktion auch prima! 1 5.6%
    das OS ist ganz oke! aber durch die aktion verdienen die wohl nix! 1 5.6%
    geht so, bleib lieber bei windows 4 22.2%
    geht so, bleib lieber bei linux 4 22.2%
    will nix damit zu tun haben! 8 44.4%

hi.

also vllt. haben ja einige von euch mitbekommen das lindows jetzt einen neuen namen hat, undzwa: linspire, deswegen bieten die jetzt auch die aktuellen v.4.5 gratis zum download an
    hier mal der torrent link
    http://tracker.linspire.com/torrents/linspire-full-4.5.393.torrent (der download ging bei mir mit so ~ 75 - 80k)

davor habe ich aber das hier gemacht, aber glaub das muss man net machen, einfach torrentfile saugen und los gehts.*
    Wer an der Aktion teilnehmen möchte, der muss allerdings zunächst zwei Hürden nehmen, bevor er das Betriebssystem nutzen kann. Wenn Sie diese Bestell-Website besuchen, dann werden Sie zunächst bemerken, dass dort als Preis 49,95 US-Dollar angegeben ist. Klicken Sie auf den linken Button "Apply Coupon" und geben Sie anschließend als "Coupon Code" den Begriff "lindows" ein und klicken dann auf den Button "Update". Sie erhalten dann eine Gutschrift in Höhe der 49,95 US-Dollar. Schließen Sie dann den Bestellvorgang ab.*
    das alles habe ich von: http://www.pcwelt.de/news/software/39287/

ps: was haltet ihr davon das lindows(linspire) jetzt gratis angeboten wird?
    teste ihr es?
    was haltet ihr davon?

mfg
    err0r

• Hallo!

Ich habe Lindows 4.0 vor längerer Zeit mal getestet, und wahr ziemlich enttäuscht davon.

Es ist im Prinzip nur ein Debian wo man standardmäßig root ist, mit vorinstalliertem KDE/Cups/jede Menge anderes Zeuch.
    Das schlimmste ist aber, wenn du Software installieren möchtest, musst du das
    über der ihren Shop machen.. dann bezahlst du Geld um die automatisch Opensource Software zu installieren.
    Tolle Idee!

Positiv an Lindows fand ich jedoch, dass die Installation hält was sie verspricht, ein Betriebssystem mit wenigen Klicks installieren -nur wirklich eingreifen und etwas verändern kann man nicht.

• hi!

Headhunter schrieb:

Es ist im Prinzip nur ein Debian wo man standardmäßig root ist, mit vorinstalliertem KDE/Cups/jede Menge anderes Zeuch.
    Das schlimmste ist aber, wenn du Software installieren möchtest, musst du das
    über der ihren Shop machen.. dann bezahlst du Geld um die automatisch Opensource Software zu installieren.
    Tolle Idee!

also, das mit dem root muss man da bestimmt auch ändern können, denk ma net das die das so gemacht haben das man nur als root drin sein kann, wäre ja tierisch unsicher, und das mit der software per shop ist wirklich blöd, aber denk mal das sich da eh noch was ändern wird.

Headhunter schrieb:

Positiv an Lindows fand ich jedoch, dass die Installation hält was sie verspricht, ein Betriebssystem mit wenigen Klicks installieren -nur wirklich eingreifen und etwas verändern kann man nicht.

jup das wohl jut!

nur ist die frage, ist das _wirklich_ ne mischung aus windows und linux?
    sprich: so einfach wie windows, so sicher etc wie linux? das is wohl die entscheidende frage.

mfg
    err0r

• 3rr0r schrieb:

nur ist die frage, ist das _wirklich_ ne mischung aus windows und linux?
    sprich: so einfach wie windows, so sicher etc wie linux? das is wohl die entscheidende frage.

Ich habe mal ne ältere Version verwendet. 3.5 oder so (hab da leider keine Ahnung mehr, war aber schon älter).

Es ist wirklich sehr Windows ähnlich und einfach zu verwenden - die kleineren Mängel die ich damals entdeckt habe, sind vermutlich schon gefixt. Es ist halt wirklich ein Ersatz für Windows - die User müssen sich nichteinmal sonderlich viel umgewöhnen.

Zur Sicherheit kann ich allerdings nix sagen.

• denkst du den es ist auch in sachen sicherheit usw wie linux?

hat jmd vielleicht nähere infos dazu?
    das wir mal ne liste machen können ob linspire(lindows) wirklich so sicher etc ist wie linux aber so easy wie windows..

err0r

• 3rr0r schrieb:

denkst du den es ist auch in sachen sicherheit usw wie linux?

hat jmd vielleicht nähere infos dazu?
    das wir mal ne liste machen können ob linspire(lindows) wirklich so sicher etc ist wie linux aber so easy wie windows..

err0r

lindows basiert auf linux aber das es regelmäßig Kernel-updates gibt würde mich wundern. Im Normalfall als root eingeloggt zu sein lässt darauf schließen dass den Programmieren jedenfalls nicht sonderlich daran gelegen war die Sicherheit besonders zu gewährleisten. Probier doch einfach SuSE 9.1 aus *werb* 😃

• Anre schrieb:

Probier doch einfach SuSE 9.1 aus *werb* 😃

lol suse 😃 *nixdazusag*

• Über Suse lolst du, aber Lindos findeste dann wieder interessanter? ahja.

• suse ist suse, das is nunmal so!
    ich nutz gentoo stage1 und das is wohl meilenweit von suse entfernt, genau wie debian!
    lindows ist für mich nicht interessant, sondern ich will nur wissen wie eure meinung dazu ist und was ihr für erfahrungen habt, nutzen würde ich es dennoch nie! genau wie suse (habs mal getestet....)!

err0r

• 3rr0r schrieb:

suse ist suse, das is nunmal so!
    ich nutz gentoo stage1 und das is wohl meilenweit von suse entfernt, genau wie debian!

Ja, und Berlin ist meilenweit von München entfernt. (München ist übrigens auch München, das ist nunmal so.)
    Trotzdem würde ich nie so tun, als sei die eine Stadt was besseres als die andere - es gibt einfach große Unterschiede zwischen ihnen - inklusive Vor- und Nachteilen.

Gentoo ist ganz anders als SuSE und für mich und meine Rechner zu Hause ist es definitiv die bessere Wahl als SuSE, dennoch lässt das keine Rückschlüsse auf irgendeine absolute Qualität von Gentoo oder SuSE zu. (Fast) jede Distro hat ihre Zielgruppe und eine Daseinsberechtigung für einen bestimmten EInsatzzweck, "lol"s über andere Distros und deren Nutzer finde ich absolut unangebracht. 👎

Ich kenne RedHat und SuSE-User die wesentlich mehr Ahnung von Unix haben als so mancher dahergelaufener Gentoo-Newbie, nichts für ungut! 🙂

• hi.

hehe wir kommen was vom thema ab.
    aber okay. das mit suse ist suse meinte ich nicht "so". also klar, du hast recht, jede distri hat ihre vorteile und ihre zielgruppe. suse ist nunmal nahezu perfekt für linuxeinsteiger und auch für fortgeschritte wohl auch nutzbar. keine frage.
    es wird wohl auch leute geben die mehr wissen mit suse gesammelt haben als leute mit gentoo o.ä die sich dann nur mit dem namen "gentoo" o.ä rumprollen/zeigen(?).

err0r

• München ist weit von Berlin entfernt. Denoch ist es eine Stadt. Man kann diese Stadt sogar so weiterbauen das sie wie Berlin aussieht.

• [OT]
    UnixTom: Keine Frage, das System eines guten Freundes von mir basiert auf SuSE 6.1, hat allerdings mittlerweile Portage + rgooch-Init undundund - kurzum: Das einzige woran man das SuSE noch bemerkt sind ein paar Cronjobs die die logrotation durchführen und /tmp hin und wieder leeren.

3rr0r: Genau das meinte ich - die Tatsache dass man eine bestimmte Distro installiert hat sagt überhaupt nichts über das eigene Können aus - vielleicht über den eigenen Zugang zum Rechner, nicht aber über das Können. Dennoch gibt es viele Leute die glauben dass die Tatsache dass sie Gentoo oder LFS installiert haben sie zu Helden macht, dabei schafft das heutzutage wirklich jeder der sich auch nur einigermaßen auskennt.

Anmelden zum Antworten