Internetseite als Stream einlesen
-
Bin Newbee in Sachen C++ und auf der Suche nach einer Möglichkeit eine Internetseite als Stream in meinem Programm zu verwenden. In Java hab ich so etwas bereits gefunden:
import java.net.*; import java.io.*; public class URLReader { public static void main(String[] args) throws Exception { URL yahoo = new URL("http://www.yahoo.com/"); BufferedReader in = new BufferedReader( new InputStreamReader( yahoo.openStream())); String inputLine; while ((inputLine = in.readLine()) != null) System.out.println(inputLine); in.close(); } }
Gibt es sowas auch für C++???
-
C++ kennt keine URLs und kein Internet. Du musst für sowas auf verschiedene Bibliotheken oder die API zurückgreifen, die dir dein Betriebssystem bietet.
Also, welches BS verwendest du? Compiler? Klassenbibliothek?
-
Grad verwende ich noch Windoof XP mit dem mingw compiler. Gibt es dafür was? vielleicht auch etwas, dass später womöglich mit dem g++ unter Linux zu compilieren ist?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in davie aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
da es mittlerweile leider immer noch kein fertiges boost::socket gibt, würde ich an deiner Stelle erstmal auf Socket++ zurückgreifen.
ACE hat wohl auch eine vernünftige Socket Implementierung, aber ist wohl recht groß (wegen CORBA)